ISANA Men Augengel Roll-On Q10

Ein erfrischendes, feuchtigkeitsspendendes Augengel, was mein Vater mag.

Der Isana Men Augengel Roll-On Q10 war in der aktuellen Rossmann Blogger Weihnachtsbox enthalten, er ist bei Rossmann für 2,49€ erhältlich und soll erfrischend und abschwellend wirken.

Produktdaten
Produkttyp: Augengel
Hauttyp: jeder Hauttyp
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Ohne Tierversuche
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Aqua, Glycerin, DICAPRYLYL CARBONATE, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, CAFFEINE, XANTHAN GUM, UBIQUINONE, SODIUM HYDROXIDE, BIOSACCHARIDE GUM-1.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 10 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nicht bewertet (UBIQUINONE = Q10) -> Das Produkt ist parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Augengel.

Praxis-Test
Der schwarze Augengel Roll-On ist in einer schwarzen Pappverpackung enthalten. Man nimmt den schwarzen Roll-On Stift heraus und dreht den Plastikdeckel ab. Man sieht die silberfarbene Metallkugel.

Ich trage das Augengel auf die Augenpartie meines 48-jährigen Vatis auf, das ist Augen-Wellness für ihn. Das Gel hat eine leicht, farblose bis ganz leicht milchige Textur und zieht schnell ein.

Er merkt sofort, dass sich die Metallkugel des Roll-Ons kalt anfühlt und findet es erfrischend. Die Textur spendet seiner trockenen, reifen Augenhaut viel Feuchtigkeit für einen ganzen Tag lang und es entsteht kein Fettfilm auf der Haut.

Ob der Roll-On abschwellend wirkt, kann ich nicht sagen, weil mein Vater keine angeschwollenen Tränensäcke hat, ob das Mittel wie versprochen Augenringe mildert, kann ich auch nicht sagen, da mein Vater keine Augenringe hat, da er immer genug schläft.

Die Verträglichkeit ist bei meinem Vater sehr gut, er bekommt keine Hautreizungen o.Ä. Der Roll-On ist ergiebig und wird bei meinem Vater mindestens 1 Jahr reichen, da er Augenpflegeprodukte nur selten benutzt.

Fazit
Ein erfrischendes, feuchtigkeitsspendendes Augengel, was mein Vater mag.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag