lavera Men Sensitiv Beruhigender After Shave Balsam

Eine leichte Creme mit kühlender Wirkung und holzigem Duft. Zieht schnell ein und fettet nicht nach.

Heute wieder ein Testbericht über ein Männerpflegeprodukt, das mein Vater getestet und mir beschrieben hat. Es handelt sich um den „beruhigenden After Shave Balsam“ von lavera aus der Men Sensitiv Serie. In der Tube sind 50 ml enthalten, die ca. 4,95 Euro kosten.

Der Duft:
Die Creme hat einen sehr natürlichen Duft, der ein bisschen herb und scharf ist. (Das ist vielleicht die Duftnote, die „holzig“ genannt wird). Meinem Vater gefällt er gut. Auch nach dem Auftragen ist der Duft noch eine Weile zu riechen.

Pflegewirkung:
Dazu zunächst Informationen von lavera über den After Shave Balsam: „Die Pflegeformel des After Shave Balsams vereint die Funktionen eines Rasierwassers und einer Feuchtigkeitspflege. Das Rasur-Finish spendet Frische und Kühlung und beugt gleichzeitig Reizungen vor.“
Die Creme wird zudem für empfindliche Haut empfohlen (Serie Men Sensitiv).
Durch die leichte Konsistenz zieht die Creme schnell in die Haut ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl. Dabei wirkt sie angenehm kühl, morgens ein schöner Aufweck-Effekt. Die Haut wird nach der Rasur schön weich, ein Austrocknen wird verhindert, was für meinen Papa bei täglichem Rasieren von besonderem Interesse ist.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Glycerylstearate, Aloe Vera Saft*, Sonnenblumenöl*, Glycerinfettsäureester, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Olivenöl*, Fettalkohol, Vitamin E, Lecithin, Grüner Tee Extrakt*, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, pflanzliches Dodecan, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Bisabolol, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle.“

Insgesamt eine leichte Creme mit kühlender Wirkung und holzigem Duft.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag