L’Occitane Verdon After-Shave Splash

Ein solides After-Shave. Als erfrischendes Gesichtswasser für zwischendurch nur leider eher ein Flop. Da bringen günstigere Produkte das gleiche Ergebnis.

So wie die meisten Männer rasiert sich auch mein Freund regelmäßig. Deshalb hat er sich sehr gefreut, als er auch mal wieder etwas für pinkmelon.de testen durfte: nämlich das Verdon After-Shave Splash von L’Occitane.
Ich habe für euch dazu einen Testbericht verfasst. Und da Männer ja bekanntlich weniger Interesse für Details aufbringen, gibt es auch dieses mal am Ende eine Zusammenfassung in Stichpunkten (dazu bitte einfach nach unten scrollen!). 😉

Zunächst die Eckdaten:
Marke: L’Occitane VERDON
Preis: ca. 6,- €
Bezugsort: zum Beispiel der L’Occitane Online-Shop
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Allgemeines:
Das After-Shave Splash gehört zur Männerserie VERDON, welche ihren Namen der Verdon-Schlucht in der Haute Provence verdankt. Die Serie wird somit von der wilden unberührten Natur und dem reißenden Wasser der Schlucht inspiriert.
Befinden tut sich sich das Produkt in einer grünen Plastikflasche mit Klappverschluss. Es ist neben der 50 ml-Variante auch noch als 150 ml-Flasche für etwa 15,50 € erhältlich.

Das Herstellerversprechen: (Quelle: L’Occitane Online-Shop)
„Das Verdon After-Shave-Splash ist eine Lotion, die die Haut beruhigt, erfrischt und tonisiert.
Unsere Formel ist angereichert mit reinigendem ätherischem Bio-Pfefferminzöl, feuchtigkeitsspendendem Bio-Sanddornwasse und schützendem Bio-Beifußextrakt. Dank des beruhigenden Wirkstoffes Bisabolol natürlichen Ursprungs, beruhigt die Lotion die Haut nach der Rasur, verhindert Hautirritationen und Spannungsgefühle.“

Anwendung: (Quelle: L’Occitane Online-Shop)
„Nach der Rasur auf Gesicht und Hals auftragen oder auch auf Dekolleté und Schultern geben für einen ultra-erfrischenden und tonisierenden Effekt.
Das After-Shave Splash kann auch tagsüber je nach Bedarf für einen Frischekick verwendet werden.“

Nun zu den Erfahrungen mit diesem Produkt:
Das After-Shave lässt sich durch die kleine Flaschenöffnung sehr gut dosiert entnehmen. Es handelt sich um eine klare Flüssigkeit mit einem sehr maskulinen Duft. Er ist schon recht intensiv, allerdings dennoch angenehm. Sowohl meinem Freund als auch mir gefällt der Duft sehr gut.
Trägt man das Produkt nach der Rasur im Gesicht auf, brennt es ein wenig. Allerdings bleibt dies in einem erträglichen Maße, es brennt also nicht zu stark. Anschließend folgt ein erfrischender Effekt und ein sehr gutes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich glatt, weich und geschmeidig an. Rötungen, Pickelchen oder andere Hautirritationen sind während der Testphase nicht aufgetreten.
Der angenehme Duft bleibt nach dem Auftragen noch eine ganze Weile auf der Haut erhalten.
Mein Freund hat das After-Shave Splash auch tagsüber getestet um zu sehen, wie es sich mit dem hier versprochenen Frischekick verhält. Trägt man das Produkt nicht direkt nach der Rasur auf, brennt nichts. Allerdings tut sich auch sonst nichts, er spürt weder einen kühlenden, noch einen erfrischenden Effekt. Dafür riecht er dann wieder gut.

Zusammenfassung in Stichpunkten:
– klar und flüssig
– Duft ist sehr maskulin
– brennt beim Auftragen nach der Rasur ein wenig, aber nicht zu stark
– nach der Rasur erfrischend
– anschließend sehr gutes Hautgefühl
– Duft bleibt noch einige Stunden auf der Haut
– tagsüber/zwischendurch eher ohne Effekt

Fazit:
Meinem Freund gefällt das Produkt als After-Shave sehr gut. Für den „Frischekick zwsichendurch“ funktioniert es für ihn nur leider nicht.
In der After-Shave-Wirkung unterscheidet es sich in seinen Augen nicht von Konkurrenzprodukten, auch im niederen Preissegment. Dementsprechend handelt es sich hierbei nicht um ein Nachkaufprodukt, da günstigere Produkte die gleiche Leistung bringen.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag