LR ALOE VIA Aloe Vera Soothing After Shave Balm

Alle Pflegeversprechen werden eingehalten! Der Duft ist angenehm und unaufdringlich, obwohl wir ihn evtl. ein wenig maskuliner erwartet hätten.

LR ALOE VIA Aloe Vera After Shave Balsam

– LR Aloe Vera Soothing After Shave Balm

– Preislich liegt die 100 ml Tube bei 9,98 Euro.

– Ich habe das Produkt mehrfach im Internet mit ähnlicher Preisgestaltung gefunden.

“Sanfte Pflege nach der Rasur. Leichter Pflegebalsam fürs Gesicht. Mit 50% Aloe Vera-Gel und Bio-Weißer-Tee-Extrakt. Reduziert Hautirritation und beruhigt sie anschließend. Spendet Feuchtigkeit und pflegt. Auch nach der Rasur ist die Pflege der Haut unerlässlich. Das LR ALOE VIA Aloe Vera After Shave Balsam ist Balsam für die Haut. Durch den hohen Aloe Vera Anteil von 50 % und dem weißen Tee-Extrakt wird die Haut beruhigt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. LR ALOE VIA Männerpflege ist dank ihrer speziellen Kombination aus feuchtigkeitsspendender Aloe Vera und beruhigendem Bio-Calendula-Extrakt perfekt auf die besonderen Ansprche der männlichen Haut abgestimmt.”

liegende Tube mit geöffnetem Deckel - LR ALOE VIA Aloe Vera After Shave Balsam

“Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Alcohol denat., Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Neopentyl Glycol Diheptanoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trideceth-9, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, PEG-5 Ethylhexanoate, Sodium Hydroxide, Glycerin, Urea, Allantoin, Glycyrrhetinic Acid, Parfum (Fragrance), Ethylhexylglycerin, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Benzoate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Sorbic Acid”

geöffneter Deckel - LR ALOE VIA Aloe Vera After Shave Balsam

Meine persönliche Erfahrung mit dem After Shave Balsam

Dieses Produkt hat mein Mann getestet. Sowohl nach der Rasur, als auch als Tagespflege zwischendurch. Die Tube mit Klappdeckel ist sehr handlich und auch ideal für unterwegs geeignet. Gerade, da er viel reist, ist eine Tube doch besser mitnehmbar, als eine Glasflasche, die oft für After Shaves benutzt wird.

Das Gesicht meines Mannes ist von Natur aus sehr rot und gereizt, da er im Straßenbau mit Asphalt arbeitet und der jetzt im Hochsommer (mein Mann arbeitet überwiegend in Südamerika) natürlich Sonne zurückwirft, so dass er ständig ein rotes, trockenes und äußerst gereiztes Gesicht hat.

Swatch - LR ALOE VIA Aloe Vera After Shave Balsam

Das Produkt lässt sich leicht entnehmen. Es ist weich und weiß wie eine Lotion, sehr leicht und duftet dezent parfümiert. Wir hatten einen maskulinen Duft erwartet, aber dieser Geruch ist auch angenehm. Fast neutral, nur eben sehr leicht frisch duftend.

Das Produkt lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell ein. Eine erbsengroße Menge genügt für eine Anwendung. Direkt nach der Rasur hat es bei ihm ganz leicht gebrannt, was aber sofort verflog. Danach hat es nur noch gekühlt und erfrischt und das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt.

Gesicht zu Testbeginn - LR ALOE VIA Aloe Vera After Shave Balsam
vorher
Gesicht nach 4-wöchiger Anwendung des LR ALOE VIA Aloe Vera After Shave Balsam
nachher

Die Rötung und auch die Irritation seiner Haut konnte das Produkt nicht mildern. Aber es ist ja auch kein Wundermittel, dennoch hat ihm das Produkt gut getan und er empfand es als sehr angenehm und würde es wieder kaufen und verwenden.

Mein Fazit zum LR ALOE VIA Aloe Vera Soothing After Shave Balm

Insgesamt war mein Mann zufrieden mit Konsistenz, Duft, Feuchtigkeitspflege und eigentlich sogar ziemlich begeistert.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja