Balea Men Fresh Haarshampoo

Leider hat mein Freund von diesem Shampoo Schuppen bekommen und empfiehlt es deshalb nicht weiter.

Balea Men Fresh Haarshampoo Flasche und Design

Mein Freund hat für euch das Balea men fresh Haarshampoo getestet, welches ihr bei dm für 0,55 € kaufen könnt. Es ist vegan und enthält 300 ml.

Verpackung des Balea men Shampoos

Die Verpackung an sich ist in einem schlichen dunkelblau gehalten. Auf dem Etikett sieht man hellblaue Punkte, die immer näher zusammen gehen bis sie verschmelzen.

Inhaltsstoffe des Shampoos

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Maris Sal | Sodium Chloride | Citric Acid | Panthenol | Caffeine | Alcohol | Sodium Acetate | Isopropyl Alcohol | Humulus Lupulus Extract | Parfum | Glycerin | PEG-4 Distearyl Ether | Polyquaternium-10 | Distearyl Ether | Dicaprylyl Ether | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Linalool | Limonene“

Herstellerversprechen von Balea

„Das Balea MEN fresh Haarshampoo mit stimulierender Formel mit Coffein reinigt Männerhaar sanft und pflegt effektiv. Es verleiht dem Haar mehr Fülle und Glanz. Das Shampoo ist pH-hautfreundlich und schonend zu Haar und Kopfhaut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Ohne Silikone.“

Anwendung des Männer-Shampoos

„In das feuchte Haar einmassieren. Gründlich ausspülen. Für die tägliche Haarwäsche geeignet.“

Balea Men Fresh Haarshampoo Öffnung

Sein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Man kann den Deckel einfach öffnen und durch sanftes Drücken kann es einfach dosiert werden. Die Konsistenz ist, wie man auf dem Bild sehen kann milchig und hat einen leichten Schimmer. Sie ist zwar etwas flüssiger, aber läuft nicht direkt vom Handrücken und riecht angenehm und dezent nach Männerkosmetikprodukten. Das ist dieser typische Duft, den man von solchen Produkten eben kennt.

Balea Men Fresh Haarshampoo Farbe und Konsistenz

Verteilen lässt sich das Produkt gut, da es nach dem Haare nass machen gut aufschäumt. Auch das Rauswaschen geht schnell vonstatten. Da mein Freund sowieso dicke Haare hat, kann man die Fülle bei ihm nicht wirklich feststellen. Glänzen tun sie ganz gut, aber es ist kein Glanzboost. Was ihm aber sehr negativ aufgefallen ist, sind die Schuppen auf seinem Kopf. Er meine, dass er noch nie Schuppen gehabt habe und deshalb sehr geschockt war. Die Kopfhaut juckt zwar nicht, aber trotzdem ist dies natürlich sehr unangenehm.

Aus diesem Grund benutzt er es nicht mehr und würde es auch keinem empfehlen.

Fazit zum Balea Men Fresh Haarshampoo

von in der Kategorie Haarpflege