Balea MEN Bodylotion Natural Escape

Die Männer Bodylotion duftet nur leicht aber männlich und herb. Sie pflegt normale Haut und lässt sie schön aussehen. Das Einziehen dauert etwas länger als bei anderen Lotionen.

Balea MEN Natural Escape Bodylotion

Die Balea MEN Bodylotion Natural Escape gibt bei es dm.

250 ml kosten 1,45 €.

„Für normale bis trockene Haut
Spendet Feuchtigkeit
Schützt die Haut vor dem Austrocknen
Mit Sandelholz-Extrakt und Sheabutter
Für normale bis trockene Haut: Balea MEN Bodylotion Natural Escape mit würzig-holzigem Duft und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen sorgt für eine rundum gepflegte Männerhaut.“

„AQUA, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SANTALUM ALBUM WOOD EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, COCO-CAPRYLATE, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, LINALOOL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID.“

Balea MEN Natural Escape Bodylotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Bodylotion von Balea ist von meinem Mann. Ich habe sie ihm vor ungefähr drei Wochen gekauft und er ist sehr begeistert.

Die Lotion befindet sich in einer Tube, die angenehm in der Hand liegt. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen und durch die Öffnung kann man die Menge beliebig dosieren.

Die Konsistenz ist weich und etwas flüssig. Dadurch lässt sie sich nicht so gut verreiben. Mein Mann hat das Gefühl, dass sich die Lotion beim Verreiben vermehrt. Sie wird weißer und man muss lange reiben, damit alles verteilt ist. Danach braucht sie ungefähr fünf Minuten, bis sie komplett eingezogen ist. Man sollte sich also nicht unmittelbar nach der Anwendung anziehen. Das ist der einzige Nachteil der Bodylotion.

Die Haut wird gut und ausreichend gepflegt. Mein Mann hat normale Haut und an manchen Stellen etwas trockene, beide Stellen werden gleich gut gepflegt. Auch nach dem Bräunen in der Sonne ist die Creme gut und spendet genügend Feuchtigkeit.

Er hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der dezente Duft ist sehr angenehm. Sandelholz kann man direkt erkennen und auch die Sheabutter ist leicht wahrzunehmen. Ich finde ihn männlich und würzig. Nach einer kurzen Weile ist der Duft aber schon wieder verflogen, er kann sich also nicht mit anderen Düften, wie z.B. Parfüm, beißen.

Balea MEN Natural Escape Bodylotion - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea MEN Natural Escape Bodylotion

Eine Bodylotion mit guter Pflege und schönem Duft. Man sollte lediglich etwas Zeit für die Pflege investieren. Der Hersteller hält was er verspricht.

von in der Kategorie Körperpflege

XXOOOangenehme Konsistenz