Creams Of The Stone Age Handbalsam & Bodylotion (Reisegrößen)

Die Pflegewirkung der Creams of the Stone Age Produkte ist sehr gut. Allerdings finde ich, dass der Duft eher für Männer geeignet ist. Zudem bevorzuge ich alkoholfreie Pflegeprodukte.

Creams Of The Stone Age Handbalsam & Bodylotion (Reisegrößen)

Das Reisegrößen-Set, bestehend aus einer Bodylotion (15 ml) und einem Handbalsam (15ml) durfte ich kostenlos für die neue Paleo Kosmetikmarke Creams Of The Stone Age testen. Es kostet bei creamsofthestoneage.com 20,00 €.

Produktdaten

Natrue-Siegel für kontrollierte Biokosmetik

Vakuumspender der Creams Of The Stone Age Bodylotion
Vakuumspender der Bodylotion

Bodylotion
„Aqua, Xylitol, Alcohol*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Mangifera Indica Seed Butter*, Persea Gratissima Oil*, Quillaja Saponaria Bark Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cocos Nucifera Oil*, Cera Alba*, Lecithin*, Xanthan Gum, Phenethyl Alcohol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed*, Citric Acid, Citrus Limon Peel Oil*, Citrus Aurantifolia Peel Oil*, Citrus Bergamia Peel Oil Expressed*, Lavandula Hybrida Oil*, Rosmarinus Officinalis Flower Oil*, Potassium Hydroxide, Mentha Spicata Herb Oil*, Melissa Officinalis Leaf Oil*, Lavandula Angustifolia Herb Oil*, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**
*kontrolliert biologischer Anbau | **aus ätherischen Ölen“

Vakuumspender des Handbalsams von Creams Of The Stone Age
Vakuumspender des Handbalsams

Handbalsam
„Aqua, Alcohol*, Xylitol, Cetearyl Alcohol, Sesamum Indicum Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Quillaja Saponaria Wood Extract *, Butyrospermum Parkii Butter*, Cera Alba*, Mangifera Indica Seed Butter*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cocos Nucifera Oil*, , Xanthan Gum, Phenethyl Alcohol, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Citrus Aurantifolia Peel Oil*, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed*, Citrus Limon Peel Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Lavandula Hybrida Oil*, Melissa Officinalis Leaf Oil*, Mentha Spicata Herb Oil*, Rosmarinus Officinalis Flower Oil*, Lavandula Angustifolia Herb Oil*, Limonene**, , Linalool**, Geraniol**.
*kontrolliert biologischer Anbau | **aus ätherischen Ölen“

-> Die zwei Produkte sind nicht vegan und zertifizierte Biokosmetik mit mindestens 95 % Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. Zudem handelt es sich um Paleo Kosmetik, wo auf sämtliche Silikone, Erdölbestandteile, Palmöl und Parabene verzichtet wird. Dafür kommen hochwertige Bio-Pflanzenöle wie Bio-Jojobaöl, Bio-Avocadoöl und Bio-Sesamöl zum Einsatz. Leider ist auch viel hautreizender Bio-Alkohol enthalten. Die Zusammensetzung finde ich aber gut für Biokosmetik-Pflege.

Konsistenz der Creams Of The Stone Age Bodylotion
Konsistenz der Bodylotion

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handbalsam & der Bodylotion

In Vakuumspendern sind die Pflegeprodukte enthalten. Durch das schlichte Design können auch Männer die Produkte benutzen. Ich habe zuerst die Bodylotion getestet. Ich habe die hellbraune, flüssige Konsistenz nach dem Hallenbadbesuch auf meine Haut aufgetragen. Sie lässt sich spielend leicht verteilen und zieht sofort ein. Der holzig-alkoholische Duft war für mich neu und ich muss mich noch daran gewöhnen. Vom Duft her kann ich mir die Bodylotion gut für Männer vorstellen. Die Pflegewirkung ist sehr gut, am nächsten Tag hatte ich streichelzarte Haut, auch an meinen trockenen und rauen Füßen.

Konsistenz des Creams Of The Stone Age Handbalsams
Konsistenz des Handbalsams

Auch den Handbalsam habe ich einem Test unterzogen. Er hat auch eine hellbraune Farbe und duftet genauso holzig-alkoholisch und ist recht flüssig für ein Handpflegeprodukt. Die Pflegewirkung ist auch hier sehr gut und langanhaltend.

Ich habe beide Produkt gut vertragen und keine Pickel o.Ä. bekommen. Die Erzeugnisse sind sehr ergiebig, beim Handbalsam reichen pro Anwendung 1-2 Pumphübe und bei der Bodylotion 4-5 Pumphübe.

Haut mit eingecremten Produkten der Marke Creams Of The Stone Age
eingecremte Haut

Mein Fazit zur Creams Of The Stone Age Handbalsam & Bodylotion (Reisegrößen)

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Männerpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen