NIVEA MEN Creme

Eine angenehme Creme, die die Haut gut pflegt und schützt.

NIVEA MEN CremeAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die NIVEA MEN Creme vorstellen, die mein Mann schon lange verwendet. Es handelt sich um die 75 ml Variante, die in Drogeriemärkten ca. 2.30 Euro kostet.

Herstellerversprechen von NIVEA MEN

„Es beginnt mit Dir! NIVEA® MEN CREME pflegt die Haut sofort mit intensiver Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. Die speziell für Männer entwickelte Formel ist leicht und zieht schnell ein ohne zu fetten. Ideal für Gesicht, Körper und Hände – überall dort, wo Deine Haut austrocknen kann.“

NIVEA MEN Creme

„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Cera Microcristallina, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Dimethicone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Geraniol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Nivea Creme kommt in einem silber-blauen Tiegel daher, dessen Design schön schlicht und minimalistisch ist, was meinem Mann gut gefällt. Der Deckel lässt sich gut aufdrehen und wieder zuschrauben. Auch gestaltet sich die Anwendung der Creme insgesamt als sehr leicht und schnell. Das Dosieren ist ebenfalls einfach, da man mit den Fingern beliebig viel an Creme aufnehmen und anschließend auf der Haut verteilen kann.

Die Creme duftet angenehm cremig-seifig und hat laut meinem Mann eine angenehme Konsistenz, die sich frisch anfühlt, aber auch reichhaltig ist. Das Verteilen auf der Haut funktioniert überall gut, aber am liebsten verwendet mein Mann die Creme im Gesicht nach der Rasur. Dort wird die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sanft gepflegt, sodass keine Hautirritationen oder Ähnliches entstehen. Die Haut glänzt anschließend nicht stark, sieht aber frisch und gepflegt sowie mit Feuchtigkeit versorgt aus. Die Creme schützt gut vor dem Austrocknen und ist ein super Helfer im Alltag.

Mein Fazit zur NIVEA MEN Creme

Alles in allem eine gute Creme, die überall auf der Haut verwendet werden kann und dabei sanft pflegt.

von in der Kategorie Körperpflege

XXXXOangenehme Konsistenz