Baldessarini Cool Force Sport Eau de Toilette

Frischer, sportlicher und maskuliner Duft. Er ist langanhaltend und toll für den Alltag.

Baldessarini Cool Force Sport Eau de Toilette

Das Eau de Toilette „Cool Force Sport“ für Herren von Baldessarini ist z.B. bei douglas, amazon und flaconi erhältlich.

Es gibt drei verschiedene Größen: 30 ml, 50 ml und 90 ml. Der Preis variiert sehr stark und häufig ist das Eau de Toilette im Angebot. Von ca. 23 Euro (für die 30 ml) bis hin zu ca. 73 Euro (für 90 ml) ist so gut wie alles dabei.

Herstellerversprechen von Baldessarini

„erfrischend, sportlicher Duft

frische Duftkomposition aus Rosmarin, floralen Nuancen und einem holzigen Fond

maskuliner Duft

Kühl – Erfrischend – Sportlich: Vibrierend und frisch startet die Duftkomposition und taucht dann mit viel Geschwindigkeit ein, in ein maskulines Herz aus Rosmarin, aromatischen Nuancen sowie der edlen Neroli Blüte, um markant und cool im holzigen Fond aus Patchouli, Zedern- und Sandelholz anzukommen.

Baldessarini Cool Force Sport Eau de Toilette

„Alcohol, Fragrance (Parfum), Water (Aqua), Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Citronellol, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Geraniol, Eugenol, Ext. Violet 2 (Ci 60730), Bht“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Der Flakon aus Glas befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe, die relativ schlicht gehalten ist. Weiß im unteren Bereich und grau, fast ein wenig Schiefer- oder Betonoptik, im oberen Bereich. Ein paar Herstellerangaben befinden sich zusätzlich auf der Umverpackung.

Der Flakon ist aus Glas, sehr schlicht und unscheinbar. Auch hier ist der Name sichtbar und unter einem silbernen Verschluss befindet sich der Sprühkopf.

Duft:

Den Duft hat mein Mann gekauft, da er fast durchgängig das „normale“ Baldessarini (Concentree) in Gebrauch hat und mal eine Abwechslung haben wollte. Direkt zu Beginn kann ich sagen, dass das Cool Force Sport keine Ähnlichkeit zum Baldessarini Concentree hat. Also ich kann da zumindest keine Verbindung erkennen, auf die mein Mann ein wenig gehofft hatte.

Baldessarini Cool Force Sport Eau de Toilette

Das Cool Force Sport duftet genau so, wie man es bei dem Namen erwarten könnte. Es ist ein frischer und sportlicher Duft. Er ist nicht aufdringlich, aber intensiv genug, um ihn wahrnehmen zu können. Er haftet langanhaltend, aber mild. Mein Mann selbst sagt, dass er ihn nach einiger Zeit nicht mehr erkennen kann, jedoch abends, in der Kleidung kann der den Duft dann doch wieder erkennen. Das ist allerdings meistens so, dass man sich selber schnell an den Duft gewöhnt, aber Menschen in der Umgebung, ihn noch deutlich besser wahrnehmen können. Auch ich kann den Duft nicht all zu lange an ihm erkennen, dazu muss man wirklich dann direkt an der Kleidung oder Haut schnuppern. Das Eau de Toilette dürfte daher gerne intensiver riechen, damit man es etwas länger wahrnehmen kann.

Baldessarini Cool Force Sport Eau de Toilette

Der Duft ist zweifelsfrei für Herren. Er hat diese holzige Note, die sehr maskulin wirkt. Selbst die leicht florale Note, erinnert nicht an einen Damenduft.

Er passt gut in den Alltag, ist aber für besondere Anlässe (zusammen ausgehen, etc.) etwas zu schlaff und langweilig. Abends finde ich, dass der Duft etwas intensiver und ansprechender sein dürfte, da kann das Coole Force Sport nicht mithalten. Dennoch ist er toll, denn man kann ihn gut zur Arbeit oder in der Freizeit tragen. Mein Mann mag ihn ebenso.

Mein Fazit zum Baldessarini Cool Force Sport Eau de Toilette

Sportlicher Alltagsduft, der Frische in den Tag bringt.

von in der Kategorie Parfum

XXXOOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend