Post Type Selectors

Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

Kerniger und würziger Duft, der mir und meinem Mann gut gefällt.

Baldessarini Stricktly Private Eau de ToiletteAllgemeine Informationen

Das Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette ist z.B. online oder bei douglas erhältlich.

Es handelt sich um einen Herrenduft.

50 ml kosten um die 55,00 Euro, für 90 ml zahlt man ca. 75 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Die Umverpackung des Eau de Toilettes ist schlicht und wirkt edel. Sie ist glänzend schwarz. Nur die Vorderseite ist golden und weist ein wenig Struktur auf. Darin befindet sich der Name des Parfüms.

Der Glasflakon ist designmäßig an die Umverpackung angepasst. Ebenso ist er schwarz und hat auf der Vorderseite ein goldenes Rechteckt. Unter der ebenfalls schwarzen Verschlusskappe befindet sich ein goldener Sprühkopf. Alles sehr schlicht, aber das wirkt immer etwas edler.

Duft:

Der Sprühkopf lässt sich einfach drücken und verteilt einen gleichmäßigen und feinen Nebel des Parfüms. Flecken auf der Kleidung kann man keine erkennen.

Der Duft ist zu Beginn, wie bei den meisten Düften, intensiver, schwächt dann ein wenig ab, aber ist sehr lange erkennbar. Selbst nach Stunden kann man ihn gut erkennen. Mein Mann selbst gewöhnt sich schneller an den Duft, aber ich kann ihn auch abends noch leicht an ihm wahrnehmen, wenn er ihn morgens aufgetragen hat.

Der Duft ist orientalisch, würzig und gleichzeitig hat er eine angenehm frische Note. Der Hersteller hat der Umverpackung einen Spruch verpasst, der sehr gut zu dem Duft passt: „separates the men from the boys“.

Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

Ich finde nämlich, dass es ein Duft ist, den besser etwas ältere Männer tragen können. Unpassend finde ich ihn für jüngere Männer. Kommt natürlich immer auf den Typ an, aber insgesamt würde ich ihn eher für Männer empfehlen, ab 30 Jahren aufwärts.

Der Duft wirkt auf mich edel und sinnlich. Aus dem Grund finde ich ihn passender, wenn man ihn zu besonderen Anlässen trägt und nicht so passend, als Alltagdsduft.

Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

In der Kopfnote kann man ganz gut die frische Note erkennen. Ich würde zwar nicht auf Zitrus tippen, aber etwas ähnliches kann gut für die Frische verantwortlich sein. Evtl. könnte es Orange sein, etwas Spritziges hat der Duft nämlich gerade kurz nach dem Auftragen auf jeden Fall. Aber auch die leicht würzige Note ist gut erkennbar, das könnte ein bisschen Zimt sein, gemischt mit Nelke und Koriander.

In der Herz- und Basisnote würde ich Amber vermuten. Denn hier kann man gut die orientalischen Note des Parfüms erkennen. Ebenso würde ich Sandelholz vermuten, da man auch die leicht holzige Note erkennen kann, wenn der erste Eindruck des Duftes verflogen ist. Es könnte allerdings auch Zedernholz sein. Da der Duft auch ein wenig warm wirkt.

Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

Insgesamt gefällt er mir einfach sehr gut an meinem Mann und er trägt ihn sehr gerne. Schade, dass wir ihn erst so spät entdeckt haben und nicht bereits früher. So hätten wir ihn sonst sicher schon häufiger gekauft, für die Zukunft steht er aber auf dem Plan.

Mein Fazit zum Baldessarini Stricktly Private Eau de Toilette

Toller Duft für die Herren. Er haftet lange, ist sowohl frisch, als auch würzig und wirkt edel und sinnlich. Der Preis ist völlig in Ordnung für den tollen Duft.

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja