Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Bei Batman The Dark Knight handelt es sich um ein äußerst männliches und anziehendes Parfum, welches sich auch optisch perfekt als Geschenk eignet.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Es handelt sich hier natürlich um ein Männer-Parfum, aber hallo? Es riecht nach Batman! Ich will, dass mein Liebster nach Batman riecht! So jedenfalls meine ersten Gedanken.

Ich wusste gar nicht, dass es bereits im Jahr 2014 das erste Batman-Parfum gab (wie konnte ich das nur verpassen?!), denn hier erschien bereits Batman Begins. Seit diesem Jahr und demzufolge auch noch ganz neu, gibt es die rote Variante des Duftes, welche eine Hommage an den Dark Knight darstellen soll.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Der Flakon selbst ist schon ein riesen Highlight. Auch wenn ich persönlich eher der Marvel-Fan bin (Batman gehört dem DC-Universum an), war ich schon immer vom sogenannten Fledermausmann fasziniert. Eben das Symbol der Fledermaus wurde im Design des Flakons aufgegriffen und so spiegelt die Form des Flakons das Batman-Logo wieder. Auf dem Flakon selbst ist das Logo der Fledermaus auch nochmal in Silber aufgedruckt. Der Flakon selbst macht nicht nur durch seine Form, sondern auch durch die mysteriöse Farbgebung im Ombre-Look richtig was her und das gefällt Mann auch. Ein männlicher Flakon für ein männliches Parfum. Die Optik überzeugt.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Der Duft an sich, und die damit wichtigste Komponente, kann ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. In der Kopfnote beginnt diese außerordentlich männliche Duftkomposition mit dem Kontrast aus Apfel und Pflaume. Kontrastreich und geheimnisvoll, eben wie Batman selbst. In der Kopfnote vereinen sich edle Hölzer mit Patchouli und um nun auch richtig männlich zu duften, wird der Duft mit einem Fond aus Amber, Leder und Moschus abgerundet. Die einzelnen Komponenten passen perfekt zueinander und sind stimmig. Mit diesem Duft kann ich Batman auf jeden Fall assoziieren.

Preislich bewegen wir uns hier in einem humanen Segment, denn für 30 ml eines Eau de Toilette bin ich gerne bereit um die 18,- EUR auszugeben. Die Preise variieren hier allerdings stark, wenn man sich so in der Onlineshopping-Welt umsieht. Wer auf der Suche nach einem Geschenk ist oder einfach möchte, dass sein Liebster nach Batman schnuppert, sollte sich diesen Duft in jedem Fall etwas genauer ansehen.

Batman The Dark Knight Eau de Toilette

Fazit
Das Eau de Toilette überzeugt in jeglicher Hinsicht. Der Preis ist vollkommen angemessen, das Design ansprechend und der Duft betörend. Auch wenn es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, ist der Duft äußerst intensiv und ich finde auch recht langanhaltend. Mein Freund hat sich damit eingesprüht und danach den Kater auf dem Arm gehabt. Nach etlichen Stunden roch der Kater auch noch nach Batman, das heißt doch was 😀

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja