Burberry Burberry for Men (EdT)

Ein normaler und angenehmer männlicher Duft, der zwar sehr ergiebig, aber dafür auch recht teuer ist. Der Duft lässt im Laufe des Tages nach, ist aber nach vielen Stunden noch deutlich wahrnehmbar.

1) Allgemeine Informationen
Der Flakon mit 50 ml des Eau de Toilette „Burberry for Men“ von Burberry ist in vielen Geschäften (z.B. Kaufhof, Karstadt oder Douglas) für ca. 35,- bis 50,- €. Die Preise variieren hier stark, ein Vergleich lohnt sich vor allem online auf jeden Fall.
Es handelt sich hierbei laut verschiedener Quellen, um ein Eau de Toilette mit einem frischen, orientalisch-würzigen Duft.

2) Hersteller
INTER PARFUMS SA
4 ROND POINT CHAMPS ELYSEES
75008 PARIS
Frankreich

3) So wirbt der Hersteller
„Ein frischer, energetischer Duft mit Kopfnoten von Bergamotte, Lavendel, frischer Minze und Thymian
Herznoten von Moos, Geranie und Sandelholz verleihen dem Duft Tiefe und Lebendigkeit
Sonnige Noten von Ambra und Zedernholz fügen ein warmes, holziges Aroma hinzu.“

4) Inhaltsstoffe
Wir haben den Karton leider schon vor Wochen entsorgt. Auf dem Flakon selbst und im Internet kann ich hierzu keinerlei Angaben finden. Das gefällt mir nicht gut.

5) Meine Erfahrungen
Hinweis: Ich beziehe mich hierbei auf die Intensität etc. an meinem Mann 😉

Douglas sagt zum Duft folgendes:
„Kopfnote: Bergamotte, Lavendel, frischer Minze und Thymian
Herznote: Moos, Geranie und Sandelholz
Basisnote: Ambra, Tonka-Bohne und Zedernholz.“

Für mich ist der Duft sehr angenehm. So richtig orientalisch empfinde ich den Duft nicht, aber schon etwas würzig-frisch.
Als Zielgruppe würde ich am ehesten Männer über 25 Jahre vermuten, aber ich kann ihn mir sogar schon an jungen Männern ab 20 Jahren vorstellen. Für Teenager empfinde ich es das nicht so ganz passend. Dieser Duft ist recht universell und irgendwie ein typisch männliches Parfüm.

Der Duft ist ausreichend intensiv, daher sprüht mein Mann morgens nur zwei Mal und das reicht dann für den ganzen Tag.
Mit den 50 ml kommt mein Mann etwas fünf bis sechs Monate lang aus, wenn er es etwa 5 Mal in der Woche für das Büro verwendet. Für mich ist das sehr ergiebig.

Weder mein Mann noch ich haben bei Hautkontakt oder in der nachfolgenden Zeit auf das Eau de Toilette reagiert.

Direkt nach dem Aufsprühen ist der Duft deutlich und kräftig wahrnehmbar. Wie erwartet, lässt die Intensitäts des Dufts im Laufe des Vormittags nach. Nach ca. 12 Stunden bzw. nach einem Arbeitstag kann ich aber immer noch etwas Duft auf der Kleidung feststellen. Ich finde, dass dieses Eau der Toilette ausreichend lang wirkt.

6) Fazit
Ein erfrischend normales, männlich duftendes Eau de Toilette, das für ca. 40,- € auch knapp sechs Monate ausreicht und damit schon sehr ergiebig ist.
Beim Duft hat der Hersteller für mich alles richtig gemacht, da ich diesen Duft als sehr angenehm empfinde. Die Intensität ist auch richtig und man benötigt nur zwei Sprühstöße und kommt damit über einen ganzen (Büro-)Arbeitstag.
Was mich stört ist die ungelöste Inhaltsstoff-Problematik. Wenn die Verpackung weg ist, kann man dazu online nichts herausfinden. Hoffentlich ist es nicht zuviel Chemie hier drin.
Als Geschenk finde ich dieses Eau de Toilette sehr gut geeignet. Aber auch zum selber kaufen ist es preislich gerade noch akzeptabel, weil man damit sehr lange auskommt.

von in der Kategorie Parfum

XXXXOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend