BVLGARI MAN Eau de Toilette

Frischer Alltagsduft für den Mann, der nicht aufdringlich ist, sondern eine angenehme Note verbreitet.

BVLGARI MAN Eau de Toilette

Das BVLGARI MAN Eau de Toilette ist z.B. bei Douglas erhältlich.

Es gibt verschiedene Varianten:
30 ml für ca. 40 Euro,
60 ml für ca. 60 Euro und
100 Euro für ca. 80 Euro.

Herstellerversprechen von BVLGARI

„Bulgari Man ist ein charismatisches Symbol der unverwechselbaren, maskulinen Bulgari-Welt. Der Duft enthüllt seinen zeitgenössischen Esprit mit einer frischen Kopfnote aus Kalabrischer Bergamotte, Veilchenblättern und Lotusblüten. Die klaren Aromen von Vetiver und Cypriol verschmelzen im Herzen mit den milden Noten weißer Hölzer und den cremigen Akzenten von Sandelholz und Cashmere Wood. In der sinnlichen Basis wartet Bulgari Man mit einer überraschung auf: Ein von Alberto Morillas exklusiv für Bulgari kreierter Akkord aus pflanzlichem Ambra verleiht dem Duft seinen orientalischen Charakter, der durch warme Benzoe-Harmonien und berauschende Nuancen von weißem Honig und Moschus ergänzt wird.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Das Eau de Toilette befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe. Diese ist weiß und hat auf der Vorderseite ein schwarzes Quadrat, in dem der Name des Eau de Toilettes steht.

Die Umverpackung ist designmäßig normal, haut mich nicht um und sieht auch nicht besonders außergewöhnlich oder edel aus.

Flakon:

Der Flakon ist aus durchsichtigem Glas und mit einer glänzend-schwarzen Kappe versehen. In silbernen Lettern steht auf dem Verschluss der Name des Herstellers und in schwarzen Buchstaben ist der Name des Eau de Toilettes nochmal in Schwarz zu lesen.

Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Der Sprühkopf lässt sich einfach eindrücken und verteilt dann einen gleichmäßigen, feinen Nebel.

Duft:

Der Duft ist ansprechend, frisch und hat eine minimale orientalische und holzige Note. Ich finde zwar, dass es sich eindeutig um einen Herrenduft handelt, aber dieses Herbe und Maskuline, was man bei vielen Parfüms für Herren gleich wahrnimmt, fehlt hier. Dadurch empfinde ich das Eau de Toilette zwar immer noch als angenehm, aber ebenso ein wenig als langweilig und eher als Alltagsduft und nicht für einen besonderen Anlass geeignet.

In der Kopfnote sind Lotus und Limette zu finden. Beide Noten kann man recht gut erkennen, da ich annehme, dass die Limette für die Frische zuständig sein wird und die leicht blumige Note stammt daher sicherlich von Lotus.

In der Herznote sind Vetiver und Sandelholz vereint.

In der Basisnote findet man dann noch Moschus und Ambra. Gerade bei Moschus hätte ich auf einen maskulineren und herben Duft getippt, der mir aber bei diesem Eau de Toilette etwas fehlt.

Der Duft ist milder und man benötigt schon einige Sprühstöße, damit man es auch über einen längeren Zeitraum wahrnimmt. 5 sogar 6 mal muss man den feinen Nebel verteilen, damit er an der Haut bzw. auch an der Kleidung haftet. Nach einigen Stunden ist er dann aber so gut wie vollständig verflogen und müsste nochmals erneut aufgetragen werden.

BVLGARI MAN Eau de Toilette

Meinem Mann gefällt das Eau de Toilette etwa eben so gut wie mir. Es ist als Alltagsduft absolut in Ordnung und es ist schön, wenn man es wahrnimmt, aber für besondere Anlässe oder einen Nachkaufen, fehlt dann doch die besondere Note.

Mein Fazit zum BVLGARI MAN Eau de Toilette

Das Eau de Toilette ist in Ordnung als Alltagsduft. Zur Arbeit oder mal in der Freizeit macht er sich gut, ist allerdings etwas zu mild. Mir persönlich fehlt die kräftige maskuline Note, aber wer es gerne etwas milder mag, der ist hiermit gut beraten.

von in der Kategorie Parfum

XXXOOanspechende Verpackung
XXXXODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend