David Beckham Beyond Eau de Toilette

Mein Mann ist sehr angetan von diesem EdT und auch ich als Frau mag diesen Duft an "ihm" sehr gerne. Eine wirklich spritzige, frische, aber dennoch maskuline, nicht zu aufdringliche Note.

David Beckham Beyond Eau de Toilette

Heute gibt es mal etwas für die Herrenwelt von mir. Wir, also vielmehr mein Göttergatte, kam in den Genuss das Eau de Toilette David Beckham Beyond zu testen. Die weibliche Meinung zu einem Männerduft zählt aber wahrscheinlich genauso, da Frauen es ja bekanntlich sehr mögen, wenn der Mann gut riecht. Das EdT hatten wir beim dm-Bloggernewsletter Produkttest-Gewinnspiel gewonnen.

David Beckham Beyond Eau de Toilette

Das EdT befindet sich in einer grauen Pappumverpackung mit silberner Aufschrift. Der Glasflakon selbst ist viereckig, mit abgerundeten Kanten, grau angehauchtem Glas und abnehmbarem Deckel. Er liegt etwas schwerer in der Hand, was einen höherwertigen Eindruck vermittelt. Auch die Einprägungen im Glas, welche wie kleine viereckige Steine ausschauen, sehen ansprechend aus, so dass mir selbst der Flakon auch als Frau gefallen könnte.

Inhaltsstoffe: (Foto)

Der Duft:
„Beyond von David Beckham ist ein Duft für mutige Männer. Mit Mojito, Grapefruit und Kardamom zeigt sich der Duft wie der Auftakt eines erfrischenden, sommerlichen Cocktails. Geranie, Zedernholz und schwarzer Pfeffer schenken der Komposition eine besonders schöne Nuance und Patschuli, Vanille sowie Leder runden den Duft perfekt und wunderbar ab.“

Der Duft ist frisch, spritzig, leicht herb, mitten drin merkt man auch einen feinen süßlichen Hauch und zeitgleich wieder eine sehr maskuline Note. Eine sehr interessante Komposition, wie ich als Frau finde. Und auch mein Gatte findet den Duft sehr gelungen, gerade weil er so frisch, spritzig aber dennoch „männlich“ ist. Dabei ist der Duft nicht zu aufdringlich, was ich als Frau bei Männerdüften sehr begrüße.

Ich als Frau würde definitiv sagen, dass die Grapefruit einen großen Teil der Spritzigkeit ausmacht. Diese ist eindeutig zu erkennen. Das Fruchtig-Spritzige ist zu Beginn unverkennbar. Die Vanillenote rieche ich als Frau zwar gut heraus, während sie für meinen Mann eher nur hintergründig in Erscheinung tritt, also er nimmt sie kaum wahr. Der schwarze Pfeffer steigt sofort in die Nase, ist aber dennoch angenehm, ebenfalls konnten wir beide das Holzige, Herbe und Würzige des Zedernholzes sehr gut herausriechen. Als Grundnote überwiegt dann letztendlich die Ledernote, wobei hierbei trotzdem noch eine gute Portion Würzigkeit und die Herbe noch mitschwingt. Die Geranie ist ja eine blumige Note, aber von Blumigkeit konnten weder ich noch mein Mann etwas wahrnehmen.

Die Tragedauer:
Das EdT lässt sich fein und zielgenau versprühen und eine kleine Menge ist schon vollkommen ausreichend. Männer verwenden ja gerne weniger statt mehr und bei diesem EdT reichen schon zwei kleine Spritzer am Hals um sich angenehm frisch und gut „duftend“ zu fühlen. Der Duft ist auch langanhaltend und verfliegt nur langsam. Am Morgen aufgetragen, ist er auch noch gegen Abend, wenn auch abgeschwächt aber noch gut, wahrnehmbar. Auf Kleidung versprüht, hat „Mann“ am nächsten Tag noch was davon.

Fazit:
Mein Mann mag das EdT, nicht nur als bekennender Fussballfan, sondern auch des Duftes wegen. Er benutzt ihn nahezu täglich, ob im Alltag, nach dem Sport oder zu einer Feierlichkeit. Und auch bei anderen kommt der Duft gut an und er wurde schon mehrmals gefragt, was er denn da für ein EdT trage. Ich rieche es an ihm zur Zeit besonders gerne, vor allem, da der Duft nicht so schwerfällig und aufdringlich ist, was gut in den Sommer passt. Für meinen Mann und mich wird sich das David Beckham Beyond EdT sicherlich, nachdem es aufgebraucht wurde, wieder bei uns im Badezimmer einfinden. Wir sind uns sicher, dass Männer es mögen und Frauen darauf stehen werden.

von in der Kategorie Parfum

XXXXOanspechende Verpackung
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja