Davidoff Cool Water Eau de Toilette

Ein Eau de Toilette, an das ich mich nie gewöhnen könnte.

Flakon vom Davidoff Cool Water Eau de Toilette

„Der Inbegriff des Meeresdufts für den Mann, dessen Männlichkeit von den Wellen der Tat getragen wird. Davidoff Cool Water. Umarmen sie die Kraft des Mannes.“

Die Inhaltsstoffe:

Butylene Glycol, Propylene Glycol, Alcohol Denat, Water(Aqua), Srearic Acid, Fragrance (Parfum), Octyldodecanol, Sodium Hydroxide, Citral, Citronellol, Farnesol, Disodium EDTA, FD&C n 1 (CL 42090)

Meine Meinung:

Ich schreibe hier zwar über einen Herrenduft, aber ich habe ja eine Nase und eine eigene Meinung, außerdem muss ich meinen Mann ja neben mir ertragen können. Mein Mann hat das Davidoff Cool Water Eau de Toilette zu Weihnachten geschenkt bekommen und um niemandem vor den Kopf zu stoßen, hat er es auch für ein paar Tage aufgetragen.

Das Davidoff Cool Water ist in einem blauen Glasfläschchen mit der weißen Aufschrift Davidoff Cool Water, es hat einen schwarzen Plastikdeckel zum Abziehen und darunter ist ein silberner Sprühkopf. Drückt man auf diesen Kopf, kommt schon eine ordentliche Menge des Eau de Toilettes heraus. Für meinen Geschmack etwas zuviel.

Sprühkopf vom Davidoff Cool Water Eau de Toilette

Der Duft ist erst einmal erfrischend, man kann deutlich die Minze und den Lavendel herausriechen, auch Jasmin und Geraniol kann man erkennen. Nach einem kurzen Moment kommt auch etwas Moschus durch. Ist der gröbste Duft erst einmal verflogen, hat man für viele Stunden einen holzigen, minzigen und blumigen Duft in der Nase, der mir aber nicht sonderlich gefällt.

Bei meinem Mann ist das Davidoff Cool Water sehr hautverträglich, bei mir hat es ein leichtes brennen auf den Handgelenken verursacht, als ich es auch einmal ausprobieren wollte. Wenn ich ein Mann wäre würde ich das Davidoff Cool Water Eau de Toilette nur in meiner Freizeit tragen, denn ich finde den Geruch eher abtörnend. Ich kann mir das Eau de Toilette besser im Sommer vorstellen, da es mit viel Phantasie etwas nach Meeresbrise riecht.

Davidoff Cool Water Eau de Toilette mit Verpackung

Mir persönlich gefällt der Duft von Davidoff Cool Water bei einem Preis von ca. 12,35 Euro für 40 ml überhaupt nicht. Aber es ist gut, dass nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben, denn ich bin mir sicher. dass mein Parfum-Geschmack auch nicht jedem gefällt.

Mein Fazit zum Davidoff Cool Water Eau de Toilette:

Das Davidoff Cool Water ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber wer den Duft von Minze, Lavendel, Korriander, Jasmin, Eichenmoos, Geraniol, Amber und Moschus mag, für den ist das Davidoff Cool Water genau richtig.

von in der Kategorie Parfum

XXXOOanspechende Verpackung
XXOOODuft ist angenehm
XXXOODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend