Ferrari Scuderia Ferrari Forte Eau de Parfum

Ein schöner, fruchtig leichter Duft, der leider eher einem Eau de Toilette entspricht. Er passt sehr gut in den Sommer.

Ferrari Scuderia Ferrari Forte Eau de Parfum

Auf notino.de gibt es den Duft im 125 ml Flakon für ca. 42,25 €. Bei Müller erhält man derzeit 75 ml für ca. 20 €.

„• mit orientalischem Duft
• für den modernen und selbstbewussten Mann
• sowohl für den Alltag als auch für spezielle Anlässe“

Herstellerversprechen von Ferrari

„Das erfrischende Eau de Parfum verkörpert pulsierende Man-Power, bringt rastlosen, inneren Kampfgeist zum Ausdruck. Der energiegeladene, fruchtige Duft mit seinem holzig-warmen Nachhall verkörpert den Nervenkitzel eines spannenden Kopf-an-Kopf-Rennens der auf inbrünstige, maskuline Eleganz.
Mit seinen explosiv-intensiv erfrischenden Zitrusnoten im Auftakt, der stimulierenden, floral-würzigen Kraft seiner Herznote und dem kraftvollen holzigen Nachhall ist Scuderia Ferrari Forte die perfekte Kreation für mutige, junge Männer. Ein ultra-raffinierter „High-Performance-Duft“ – inspiriert von Ferrari und geschaffen für SIE!“

Quelle: www.mueller.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Herrenduft

Im Förderkreis hier auf Pinkmelon habe ich mir für meinen Mann den Duft Scuderia Ferrari Forte Eau de Parfum ausgesucht. Vielen Dank!

Der Flakon ist in einer schlichten Umverpackung enthalten. Darauf findet man auf der Rückseite die Inhaltsstoffe. Der Flakon selbst ist recht klobig und schwer, da ja 125 ml Inhalt hineinpassen müssen. Ich finde den Flakon ziemlich langweilig. Irgendwie habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Rot, detaillierter, ein bisschen sportlicher eben. Aber gut. Mein Mann mag den Flakon und findet ihn okay. Leider sieht man den Inhalt nicht, man kann ihn also nur anhand des Gewichts erahnen. Der Deckel lässt sich leicht abziehen und fest wieder aufstecken.

Der Zerstäuber kann ohne viel Kraftaufwand betätigt werden. Das Parfüm tritt großflächig heraus und besprüht nicht nur den Hals, sondern gerne auch mal einen Teil des Gesichts. Da muss man ein wenig aufpassen. Hat man den Dreh aber raus, macht auch der Auftrag Spaß.

„Kopfnote*: Ananas, Apfel, italienische Zitrone
Herznote**: Ceylon-Zimt, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote***: Madagaskar-Vanille, Patchouli, Virginische Zeder“

„Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt.
Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
Die Basisnote*** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.“

Ferrari Scuderia Ferrari Forte Eau de Parfum

Beim ersten Auftrag ist es so, dass das Parfüm sehr maskulin und schwer wirkt. Nach wenigen Sekunden verfliegt das Schwere. Es bleibt ein leichter, fruchtiger und sportlicher Duft zurück. Anfangs nehme ich sofort den Duft der Ananas und des Apfels wahr. Eine richtig gute Mischung, wie ich finde. Nach kurzer Zeit wird der Duft etwas herber, aber auch süßer. Die Vanille und die italienische Zitrone gesellen sich dazu. Das Zedernholz rundet den Duft ab und macht ihn männlich.

Mein Mann hat viele Düfte und nutzt sie immer zu verschiedenen Anlässen. Scuderia Ferrari Forte nutzt er eher im Alltag. Dann, wenn der Duft nicht lange halten muss. Damit kommen wir zum negativen Punkt: Sprüht mein Mann sich den Duft auf, ist bereits nach ca. einer Stunde kaum mehr etwas davon wahrzunehmen. Man riecht noch etwas leicht Fruchtiges, aber eben nur minimal. Finde ich persönlich schade, da es sich hierbei ja um ein Eau de Parfum handelt. Wäre es ein Eau de Toilette, hätte ich kein Problem mit der kurzen Dauer. Aber so finde ich es etwas schade. Okay, das Parfüm ist nicht gerade teuer und zählt sicher auch nicht zu den High End Düften, doch erwarte ich einen längeren Halt, wenn ich mir ein Eau de Parfum kaufe. Aber meinem Mann gefällt der Duft und das steht im Vordergrund. Nachkaufen würde er ihn sich trotzdem nicht, da man einfach zu oft nachsprühen muss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist damit nicht gegeben, da sich das Parfum viel zu schnell verbraucht. Daher nutzt mein Mann den Duft nur dann, wenn er mal eben kurz einkaufen geht oder andere Dinge von kurzer Dauer erledigt.

Sprühkopf - Ferrari Scuderia Ferrari Forte Eau de Parfum

Mein Fazit zum Ferrari Scuderia Ferrari Forte Eau de Parfum

Ob sich mein Mann den Duft nachkaufen würde, kann ich nicht sagen, da er selbst unentschlossen ist. Der Duft ist passend für den Sommer, fruchtig, herb und sportlich. Die leicht holzige Note verpasst dem Parfüm den männlichen Touch. Es ist ein wenig schade, dass es nach sehr kurzer Zeit fast vollständig verflogen ist. Da es sich um ein Eau de Parfum handelt, hatten wir ein wenig mehr erwartet.

von in der Kategorie Parfum

XXXOOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XOOOODuft ist langanhaltend