Jil Sander Sun Men Eau de Toilette

Frischer, sommerlicher Herrenduft, der hervorragend im Alltag passt.

Jil Sander Sun Men Eau de Toilette

Das Parfüm Sun Men von JIL SANDER habe ich bei Douglas gekauft.

Es gibt verschiedene Varianten:
40 ml für einen Preis von knapp 20 Euro,
75 ml für knapp 30 Euro und
125 ml für 50 Euro.

„Jil Sander Sun Men, das ist der Duft, der die Sommerstimmung in Ihnen weckt. Gönnen Sie sich spontan eine Pause und kommen Sie zur Ruhe mit dem aromatisch-holzigen Ambraduft. Eine Explosion aus heiterer Bergamotte, anregender Calone und prickelndem Rosmarin erzeugen intensive Energie. Warmes Muskat, vibrierender weißer Kardamom und strahlender Plumeria verbreiten eine Welle sonnigen Vergnügens. Üppige Hölzer und warmes Ambra sorgen für das verführerische Moment und sinnliche Emotionen.“

Jil Sander Sun Men Eau de Toilette - Inhaltsstoffe

„ALCOHOL DENAT. AQUA/WATER/EAU . PARFUM/FRAGRANCE .; ALPHA-ISOMETHYL IONONE . BENZOPHENONE-3 . BENZYL BENZOATE . BENZYL; SALICYLATE . BHT . BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL . CINNAMAL . CITRAL .; CITRONELLOL . COUMARIN . DISODIUM EDTA . EUGENOL . GERANIOL . HEXYL; CINNAMAL . HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE .; ISOEUGENOL . LIMONENE . LINALOOL . EXT. D&C VIOLET N° 2 (CI 60730).“

Jil Sander Sun Men Eau de Toilette - Flakon

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Flakon:

Das Parfum befindet sich in einem Glasflakon, welcher aus Milchglas besteht. Nur am Rand ist der Hersteller, sowie der Name des Parfums in orange/kupferfarbenen Lettern geschrieben. Ebenso ist der Verschluss und der Sprühkopf in dieser Farbe gehalten.

Das Design ist sehr schlicht und einfach. Der Flakon ist einfach nur rechteckig.

Der Sprühkopf lässt sich einfach eindrücken und ein gleichmäßiger, feiner Nebel wird versprüht. Flecken auf der Kleidung hinterlässt das Parfum keine. 3 – 4 Sprühstößen sind ausreichend, bei weniger verfliegt der Duft zu schnell, bei mehr ist es zu Beginn zu intensiv.

Duft:

Bei dem Duft handelt es sich um einen frischen Duft, der in meinen Augen ganz besonders gut in den Sommer passt. Mein Mann hat daher den Duft auch vornehmlich im Sommer benutzt, da er da der gleichen Meinung ist wie ich. Aber auch jetzt im Herbst ist er nicht verkehrt und passt immer noch. Aber im Herbst und vor allem im Winter darf der Duft gerne kräftiger und schwerer sein, Sun Men ist jedoch eher frisch, leicht, aber trotzdem intensiv und vor allem kurz nach dem Auftragen auch sehr gut und deutlich wahrnehmbar. Leider verfliegt der Duft etwas schneller, allerdings finde ich den Preis auch nicht so hoch und bei günstigeren Parfums ist es fast schon typisch, dass der Duft nicht so lange anhält.

Der Duft passt im Alltag immer und kann nicht nur zu besonderen Anlässen getragen werden. Durch Muskat und Kardamom in der Herznote erhält der Duft eine leichte Würze, die den Duft in meinen Augen zusammen mit dem Zedernholz und dem Moschus in der Basisnote auf jeden Fall zu einem maskulinen Duft macht. Es ist also ganz klar ein Herrenduft, der mich auch nicht besonders an das Original „Sun“ für Damen erinnert.

In der Kopfnote des Parfums findet man Rosmarin, Bergamotte und Calone, wobei ich keins der einzigen Duftkomponenten im Duft eindeutig erkennen könnte.

Insgesamt wirkt der Duft ein wenig holzig, belebend, frisch, herb und sehr gut in die warme Jahreszeit passend. Mein Mann mag den Duft und ich mag ihn auch gerne an ihm. Daher eine Kaufmepfehlung für dieses gute Alltagsparfum.

Jil Sander Sun Men Eau de Toilette - Sprühkopf

Mein Fazit zum Jil Sander Sun Men Eau de Toilette

Ein frischer und sommerlicher, maskuliner Duft, der super in den Alltag passt und zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

von in der Kategorie Parfum

XXXOOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja