LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Men

Ein angenehmer und sehr gut komponierter Herrenduft, der auch für Frauen geeignet ist, die würzige Düfte bevorzugen. Für mich ist es ein 100%iges Nachkaufprodukt.

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Men

Das LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Men habe ich mir im Pinkmelon Föderkreis als Prämie ausgesucht. Es ist seit 2015 neu auf dem deutschen Markt. Bei shop.LRworld.com ist es für ca. 37,95 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Zielgruppe: Männer
Hersteller: LR Helath & Beauty Systems GmbH, 59125 Ahlen
Made in Germany
Inhalt: 50 ml
Haltbar bei mir bis: 15.12.2017

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Men

„Alcohol denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Limonene, Coumarin, Linalool, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Eugenol, Ethylhexyl Salicylate, Citral, Citronellol, Geraniol, CI 14700 (Red 4), CI 42090 (Blue 1), CI 19140 (Yellow 5).“

Laut Codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen: 6 empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken; CI 14700- chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierend Rückstände); 2 nicht empfehlenswert (Butyl Methoxydibenzoylmethane – fotoallergen; CI 19140 – allergisierend);  2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat.; Fragrance); 1 nicht bewertet  (Limonene). -> Das Eau de Parfum enthält für mich persönlich unnötige Farbtsoffe. Ethylhexyl Methoxycinnamate kann hormonell wirken. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Eau de Parfum.

Praxis-Test
Der Parfumflakon ist in einer schwarzen Pappbox enthalten, die bei der Lieferung nochmal in Kunststoffschuber verpackt ist. Ich mache den Schuber ab und sehe den Pappkarton, ich öffne ihn. Dann kommt nochmal ein Satinstoff in Schwarz zum Vorschein, in der der kleine schwarze Parfumflakon liegt. Für mich persönlich ist das eine wunderbare Aufmachung.

Mein Flakon ist 9,3 cm hoch und hat eine Tiefe von 3 cm. Er ist 5,7 cm breit und macht durch das edle, elegante und zeitlose Design mit symmetrischen Muster auf der Flakonrückseite  einen hochwertigen Eindruck auf mich, das erwarte ich bei dem Preis aber auch.

Ich mache den schwarzen Flakondeckel ab, und darunter ist der Sprühkopf. Ich benutze den Duft immer früh morgens und sprühe ihn einmal auf meine Haut am Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.

LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Men

Der Duft hat eine angenehm würzige Kopfnote, er duftet nach Pfefferbaum, Bergamotte und Mandarine, genauso wie ich es mag.

Dann ungefähr nach 5 Minuten verschwindet die Kopfnote und die Herznote mit Geranie, Pfeffer und Kaschmirholz tritt auf. Die Duftintensität ist mir persönlich genau richitg, weder zu intensiv schwulstig noch zu dezent. Der Duft ist nicht aufdringlich, weil er eher würzig-lieblich ist. Daher ist er für mich auch als Unisex-Duft geeignet, Frauen können den Duft auch bei Bevorzugung eher herber Düfte tragen. Ich trage nicht gern die „Zucker-Düfte“ aus der Frauenduftabteilung, weil sie mir viel zu süß duften und ich greife lieber bei dezenten Herrendüften zu.

Die Basisnote kann ich mit Leder, etwas Vetiver und einer minimalen Menge Vanille erschnuppern. Der Duft haftet bei mir den ganzen Tag und ist auch abends noch dezent von mir zu erschnuppern.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme weder Hautreizungen noch Kopfschmerzen. Der Duft ist bei mir durchschnittlich ergiebig und wird wohl mindestens ein Jahr reichen, da ich ihn im Wechsel mit anderen Parfums nutze.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja