Mercedes-Benz The First Fragrance for Men (EdT)

Wunderbar männliches Parfum für jede Altersklasse.

Ich durfte das Parfum „The First Fragrance for Men“ von Mercedes Benz testen. Es ist der erste Duft dieser Marke.

Inhalt und Varianten
Es gibt das Produkt ist 3 Verpackungsgrößen, es handelt sich aber bei allen um ein Eau de Toilette.
40 ml kosten 44,99 Euro, 75 ml sind für 54,95 Euro zu bekommen und 120 ml liegen preislich bei 69,95 Euro.

Optik
Der Flakon ist sehr edel und zeitlos gestaltet. Eine dunkelgrau-silberne Verpackung mit metallisch glänzender Aufschrift. Der Flakon besteht aus klarem, schwerem Glas mit schwarzer Aufschrift. Der Deckel ist silbern und man findet den bekannten Mercedes-Stern darauf.

Dosierung und Duft
Die Dosierung ist mittels des Sprühknopfes sehr einfach. Das Eau de Toilette ist leicht und unaufdringlich. Die Duftnote würde ich als herb und leicht holzig beschreiben.
Laut Herstellerbeschreibung finden sich in der Kopfnote Bergamotte, Zitrone und italienische Mandarine. Ein warmer und zugleich würziger Mix aus Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen und Galbanum-Harz findet sich in der Herznote während die Basisnote amerikanisches Zedernholz, Vetiver-Gras und Patschuli enthält.

Meine Erfahrungen
Die Duftintensität ist meiner Meinung nach für ein Eau de Toilette genau richtig.
Wenige Spritzer genügen um den gesamten Tag gut beduftet und dabei aber unauffällig zu sein.
Ich finde das Parfum außerdem für jede Altersgruppe geeignet, es ist für mich ein echter Allrounder.

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend