Otto Kern Signature Men Eau de Toilette

Ein sehr gut duftendes Herrenparfum, für wenig Geld und jeden Tag.

Otto Kern Signature Men Eau de Toilette

Man kann den Duft von Otto Kern bei Douglas kaufen. Für 30 ml zahlt man  19,89 €.

Dort gibt es auch 50 ml für 28,99 €.

„Die elegante Komposition von Signature Men passt zu erfolgreichen Männern, die sich mit Leistung und Leidenschaft einen exklusiven Lifestyle voller Annehmlichkeiten erarbeitet haben und diesen in vollen Zügen zu genießen wissen. Energetisch präsentiert sich die Kopfnote mit Bergamotte, Kardamom und Beifuss. Edel ist das Herz aus Lavendel, Orangenblüten und Zimt. Extravagant verführt der Fond aus Tonkabohnen, Moschus und Zedernholz. Das Ergebnis: Ein Duft für Erfolgstypen, die überall eine unaufdringliche aber überaus stilvolle Signatur hinterlassen möchten.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duft

Mein Freund hat Signature von Otto Kern bestimmt schon das fünfte Mal zu Hause. Sobald es leer ist, holt er sich in der Regel direkt neu.

Die Flüssigkeit befindet sich in einer kleinen Glasflasche mit einem schwarzen Deckel, den man einfach abziehen und wieder aufsetzen kann. Darunter ist der  kleine Sprühkopf, welcher einfach zu drücken ist. Vier Spritzer reichen, um eine gute Duftintensität für den ganzen Tag zu haben.

Der Duft an sich riecht männlich und nicht zu aufdringlich, sodass man ihn sehr gut für jeden Tag auf der Arbeit tragen kann. Ich finde den Duft frisch und trotzdem intensiv, von daher passt er zum Sommer genau so gut wie zum Winter. Man riecht den holzigen Duft und und noch etwas anderes was ich nicht so gut beschreiben kann. Laut Hersteller ist das, denke ich, die orientalische Note.

Das Parfum ist auch hautverträglich und hinterlässt keine Flecken auf den Klamotten oder Rötungen auf der Haut.

Mein Freund benutzt das Otto Kern Parfum sehr gerne, weil man gut riecht und nicht viel dafür zahlen muss, sodass man den Duft ohne schlechtes Gewissen jeden Tag tragen kann.

Otto Kern Signature Men Eau de Toilette - Sprühkopf

Mein Fazit zum Otto Kern Signature Men Eau de Toilette

Ich kann Signature nur weiterempfehlen. Als Weihnachtsgeschenk besonders für junge Leute, die nicht so viel Geld haben.

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja