Pino Silvestre Original Eau De Toilette

Wer gerne auf sehr schwere maskuline Düfte steht, der liegt hier genau richtig. Ideal natürlich auch für Männer!!!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

zu Weihnachten bekam ich von meinem Sohn diesen Duft, den ich mir gewünscht hatte, samt passendem, Badeschaum geschenkt:

Pino Silvestre Original Eau De Toilette

Produktbeschreibung lt. Verpackung:

„Nur die reinsten Tränen auf dem Zapfen der Pinie entfalten die frische Noten des intensiven und balsamischen Duftes von Pino Silvester.“

Über Pino Silvestre:

„Der Grundstein der Traditionsmarke wurde 1955 gelegt. Pino Silvestre Original wurde in Venedig zum Leben erweckt. Von diesem Jahr an sicherte sich die Marke seinen unumstößlichen Platz in der Welt der Düfte. Keine Trends und Modewellen konnte je etwas daran ändern. Das Zusammenspiel von Moschus Noten und ätherischen Ölen der Pinie verleiht Pino Silvestre den unvergleichlichen und langanhaltenden männlichen Duft.“ (Quelle: amazon.de)

Der Duft:

„Die Kopfnote: Basilikum, Bergamotte, Lavendel, Wacholderbeere, Zitrone‘
Die Herznote: Herznote: Gartennelke, Geranie, Kiefernnadel, Kümmel, Muskatellersalbei
Die Basisnote: Amber, Eichenmoos, Moschus, Tonkabohne, Zedernholz“

Preis:

Der 75 ml Vaporisateur-Flakon in Form eines grünen Tannenzapfens liegt bei 14,95 Euro z.B. bei Karstadt.

Weitere Erfahrungen:

Eben erst beim Bericht schreiben merke ich: Eigentlich ist dieser Duft als Herrenduft auf dem Markt gebracht worden. Ich liebe aber Pinien- und Tannenduft und hatte mir diesen Duft beim Besuch meines Sohnes (er arbeitet bei Karstadt) in der Parfümerie-Abteilung aufgesprüht und gleich zu Weihnachten gewünscht und bekommen.

Der Flakon ist tannengrün und ähnelt einem Tannenzapfen. Einen Deckel zum Abnehmen gibt es nicht: Man sprüht direkt aus dem Zapfen.

Der Duft ist sehr gut verträglich. Ich habe weder Hautreizungen noch -irritationen davon getragen. Nach Anbruch ist dieses EdT noch mind. 24 Monate verwendbar.

Der Duft selbst ist lang anhaltend, je nachdem auf welches Körperteil – also pulsierende Stellen – man den Duft aufträgt. Ich trage ihn generell am Handgelenk, am Hals und beim Föhnen in die Haare auf.

Viele Freunde finden den Duft furchtbar, ich liebe ihn. Man duftet nach Tannen, Pinien und wie frisch aus dem Wald kommend…

Hersteller/ Kontakt: Mavive S.p.A. Venezia – Italy

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend