Playboy #Generation for him Eau de Toilette

Ein Parfüm im Smartphone-Look, das einen erstaunlich fruchtig-dezenten, aber dennoch männlichen Duft hat.

Das Eau de Toilette von Playboy habe ich aus dem Pinkmelon Förderkreis bekommen und meinem Bruder geschenkt, dankeschön 🙂
In dem Glasflakon sind 50 ml enthalten, die knapp 10 Euro kosten.

Design:
Der durchsichtige Flakon ist mit einem schwarzen Banner bedruckt, auf dem neonfarbige Quadrate aufleuchten, auf denen in schwarz der Hase, das Markenzeichen von Playboy, prangt. Die Aufmachung ist an ein Smartphone mit bunten Apps angelehnt, auch das Zeichen im Produktnamen #Generation nimmt dazu Bezug auf. Damit dürfte auch schon die Zielgruppe feststehen, vor allem junge Männer, die gerne online sind. Damit fällt mein Bruder klar in die Zielgruppe 😀

Duft:
Der Duft ist nicht so intensiv, wie zunächst erwartet. Dafür ist der Duft für ein Männerparfüm ziemlich fein. Es ist zunächst der typische „Männerparfümgeruch“ zu riechen, also süß-herb und kräftig, aber dem mischen sich noch weitere fruchtige Düfte dazu, weshalb der Duft so fein wirkt. Mein Bruder war überrascht von dem Duft, da er Fruchtnoten in dieser Form nicht von Parfüms kennt. Bei einem Sprühstoß kommt relativ wenig Parfüm aus dem Spender, sodass dem Parfüm nach über einem Monat (täglicher) Nutzung nur ein wenige Millimeter breiter Streifen Flüssigkeit fehlt. Den Geruch findet mein Bruder sehr spannend und er hat sich sicherheitshalber schon einmal ein Vorratsparfüm angelegt, falls Playboy den Duft aus dem Sortiment nehmen sollte. (Was ich persönlich aber nicht glaube, da ich gesehen habe, dass der Duft Mitte 2014 neu herausgekommen ist).

Haftfestigkeit:
Obwohl der Duft zunächst nicht auffällig intensiv riecht, sondern eher dezent für ein Männerparfüm, hält er sich sehr lange. Mein Bruder verwendet das Parfüm gerne tagsüber, normalerweise ist ihm tagsüber ein Parfüm zu viel, hier funktioniert das. Auch am Abend ist das Parfüm noch zu erschnuppern, auch die Kleidung, die nicht damit eingesprüht wurde, riecht danach.

Insgesamt ein Parfüm im Smartphone-Look, das einen erstaunlich fruchtig-dezenten, aber dennoch männlichen Duft hat.

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend