Police To Be The King EdT (for Man)

Wunderbarer Duft, der meinem Mann und mir sehr gefällt.

Ich habe das Eau de Toilette „To be the King“ von der Marke Police getestet. Es handelt sich dabei um einen Duft für die Herren der Schöpfung.
Der Flakon enthält 40 ml und kostet um die 20 Euro.

Das Design der Verpackung ist in Schwarz, Gold und Silber gehalten. Wirklich spektakulär ist jedoch das Design des Flakons: ein schwarzer Totenschädel mit goldenen „Police-Zähnen“ und einer goldenen Krone. Unter letzterer befindet sich auch der Sprühknopf.

Der Duft ist recht herb, ich finde ihn jedoch nicht nur für Männer geeignet, sondern sehe ihn eher als Unisex-Duft.
Die Duftnote ist für mich als holzig einzustufen. Wenn sich der Duft entwickelt, ist er süßlich und herb zugleich. Ich kann keine genaue Duftnote ausmachen, laut Herstellerbeschreibung sind Zitrone, Zedernholz, Muskat, Kardamon, Absinth, Orange, Waldmoose, Harze und Lavendel enthalten.
Der Duft entfaltet sich recht schnell und riecht dann nicht mehr wie zu Beginn.
Leider musste ich feststellen, dass der Duft insgesamt auch recht schnell verfliegt und somit leider nicht den ganzen Tag hält.
Da es sich um ein Eau de Toilette handelt, ist die Duftintensität auch nicht zu stark. Für eine gute „Beduftung“ würde ich 2-4 Spritzer des Parfums verwenden.

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend