Post Type Selectors

Tiffany & Love Eau de Toilette For Him

Ein angenehm intensives Parfum, das mein Freund gerne im Alltag verwendet.

Tiffany & Love Eau de Toilette For Him

Heute möchte ich euch das Tiffany & Love Eau de Toilette For Him vorstellen, das ich meinem Freund geschenkt habe. In der Flasche sind 50 ml enthalten und das Parfum kostet ca. 70 Euro. Es ist in vielen Drogeriemärkten sowie online erhältlich und sehr oft auch im Angebot. Im Folgenden möchte ich euch nun die Erfahrungen meines Freundes vorstellen.

Herstellerversprechen von Tiffany & Co.

„Tiffany & Love Eau de Toilette for Him ist eine Hommage an die moderne Liebe. Genauso wie das Eau de Parfum für Damen ist die Komposition inspiriert von Verbindungen, die ein untrennbares Band zwischen zwei Menschen schaffen – das spiegelt sich in der gemeinsamen Ingredienz beider Düfte, Blue Sequoia, die durch ihre lebendig holzige Note besticht. Verantwortlich für Tiffany & Love Eau de Toilette for Him zeichnen Sophie Labbé und Nicolas Beaulieu: Der zitrisch-holzige Duft öffnet mit einem Mix aus erlesenen Ölen aus Ingwer, Mandarine und Kardamom – spritzig, würzig, frisch und unglaublich verlockend. Das Fundament des Wachholdermixes ist ein Co-Destillationsprozess, der exklusiv für Tiffany entwickelt wurde und der Komposition ihre zeitlos moderne Note verleiht. Sandelholz, Vetiver und Blue Sequoia bilden die charakterstarke und meisterlich geformte Basis des Eau de Toilette aus dem Hause Tiffany & Co.“

Tiffany & Love Eau de Toilette For Him

„ALCOHOL DENAT., PARFUM/FRAGRANCE, AQUA/WATER/EAU, LIMONENE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LINALOOL, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CITRONELLOL, CITRAL, COUMARIN, GERANIOL, METHYL 2-OCTYNOATE, BHT, D&C RED NO. 33 (CI 17200), FD&C BLUE NO. 1 (CI 42090), FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eau de Toilette

Das Eau de Toilette kommt zunächst in einem schön gestalteten Umkarton daher. Die Glasflasche selbst ist durchsichtig und leicht blau, das Design ansonsten silber und schwarz. Die Verpackung ist sehr edel und hochwertig, das Glas recht schwer. Dennoch liegt die Glasflasche gut in der Hand und ist auch stabil. Der Deckel lässt sich gut abnehmen und wieder aufsetzen und hält auch sicher und fest.

Sobald man den Deckel abnimmt, kommt einem gleich der intensive Duft des Eau de Toilettes entgegen. Mein Freund sagt, dass sich der Sprühknopf gut betätigen lässt und sich das Eau de Toilette angenehm verteilt. Er verwendet 2 Pumpstöße und sagt, das reicht vollkommen aus, weil der Duft sehr stark und kräftig ist.

Tiffany & Love Eau de Toilette For Him

Das Eau de Toilette hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung, der Duft ist aber noch über einen Tag hinaus auf der Kleidung zu riechen – er ist also sehr langanhaltend. Ansonsten sagt mein Freund, dass das Eau de Toilette zunächst frisch und intensiv nach Kräutern duftet, und anschließend die holzige Note dazukommt. Er findet das Eau de Toilette angenehm würzig, aber auch frisch, sodass es gut in den Alltag passt. Den Ingwer kann er auch leicht wahrnehmen, ansonsten aber keinen speziellen Duft.

Jedenfalls findet er es gut, dass der Duft so stark ist, da er lange hält, aber keine Kopfschmerzen bereitet, also auch nicht zu intensiv ist. Hautirritationen hatte er durch das Eau de Toilette keine.

Mein Fazit zum Tiffany & Love Eau de Toilette For Him

Insgesamt findet mein Freund das Eau de Toilette sehr gut, weil es intensiv und gleichzeitig frisch nach Kräutern und Holz duftet und lange anhält.

von in der Kategorie Parfum

XXXXXanspechende Verpackung
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja