Aveo Men Fresh Energy Rasiergel

Mein Dosierer ist sehr schwergängig und man muss sehr oft über eine Stelle rasieren, bis alle Haare entfernt werden können.

Aveo Men Fresh Energy Rasiergel - Dose

Ich stelle euch heute das Aveo men Rasiergel fresh vor, welches ich für 1,35 € bei Müller gekauft habe. Enthalten sind 200 ml.

Die Verpackung an sich ist schwarz, in der Mitte ist eine Art Kugel zu sehen, die von blauem Licht umlagert wird.

Der AVEO MEN Rasiergel Fresh bereitet die Männerhaut optimal auf die Nassrasur vor.
Es hilft die Haut bestmöglich vor Irritationen zu schützen.“

AQUA, TRIETHANOLAMINE, PALMITIC ACID, LAURETH-23, ISOPENTANE, STEARIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS EXTRACT, BISABOLOL, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLOXAMER 407, BHT, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, LAURETH-4, ISOPROPYL PALMITATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MENTHOL, MENTHYL LACTATE, PROPANE, BUTANE, ISOBUTANE, BENZYL ALCOHOL, CI 42051.“

Aveo Men Fresh Energy Rasiergel - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Haut mit Wasser anfeuchten. Das AVEO MEN Rasiergel Fresh auf die Hand geben und gleichmäßig auf der Bartzone verteilen. Nach der Rasur gründlich abspülen. “

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen. Der Dosierknopf ist bei meinem Exemplar leider so schwergängig, dass ich alle Kraft aufwenden muss, um ihn herunterzudrücken. Außerdem kommt das Produkt nur sehr langsam aus der Öffnung heraus. Ich hoffe, dass ich hier nur ein Montagsprodukt gekauft habe, ansonsten wäre es nämlich eine Zumutung.

Die Konsistenz ist hat eine blaue Farbe und ist erst gelartig. Schon während des Dosierens legt sich ein feiner weißer Schaum darüber. Danach lässt sich das Produkt gut auf der angefeuchteten Haut verteilen und wird zu einem cremigen Schaum.

Der Rasierer gleitet zwar sehr gut über die Haut, jedoch werden die Haare nicht gut entfernt. Es muss immer mehrmals über eine Stelle gefahren werden. Ich denke es liegt daran, dass der Rasierer die Haut nicht optimal greifen kann, weil die Textur zu rutschig ist.

Nach dem Abwaschen merkt man einen cooling-Effekt, da die Haut kalt wird. Das ist ganz angenehm, gerade im Sommer. Außerdem ist die Haut weich und vom mehrmaligem Drüberfahren nicht gereizt.

Selbst wenn ich bezüglich des Dosierers ein Montagsprodukt gekauft habe, würde ich den Rasierschaum nicht nachkaufen, weil ich zu oft über eine Stelle rasieren muss.

Aveo Men Fresh Energy Rasiergel - Konsistenz

Mein Fazit zum Aveo Men Fresh Energy Rasiergel