Balea Men Doppelklingen Einwegrasierer

Günstige Rasierer mit scharfer Klinge, einzig der Gleitstreifen mit enthaltenen PEGs gefällt mir nicht. Ansonsten top, nicht nur für Männer!

Information von Balea zu den Rasierern:
„Mit präziser, keramikveredelter 2-fach Klinge. Der Gleitstreifen mit Aloe Vera und Vitamin E sorgt für ein optimales Gleiten der Klinge und ermöglicht auch bei empfindlicher Haut eine sanfte Rasur. Mit extra-langem, gummiertem Anti-Rutsch-Griff für eine bessere Kontrolle. Der 2-Klingen Einwegrasierer 10er ist vegan.“

Optik:
Die Rasierer sind blau mit einem hellblauen gummierten Griff. Von der Optik her finde ich sie relativ neutral und dezent, das gefällt mir hier gut. Auf der Klinge befindet sich eine durchsichtige Plastik-Schutzkappe.

Die Klingen sind tatsächlich sehr scharf, schärfer noch als die Klingen der Damenrasierer, ist mein Eindruck. Sie sind sogar so scharf, dass ich mich beim ersten Rasieren gleich geschnitten habe… Von der Haltbarkeit der Klinge bin ich auch positiv überrascht. Ein Rasierer, mit dem ich mir alle zwei bis drei Tage die Achseln rasiere, hält ungefähr drei bis vier Wochen, ehe die Klingen anfangen, stumpf zu werden.
Mit einem Zehnerpack hat man auf jeden Fall für eine ganze Weile vorgesorgt.
Auf der Haut gleitet der Rasierer sanft, wobei der Gleitstreifen mir hier nicht besonders auffällt. Ich habe bei einem Rasierer diesen Gleitstreifen probeweise entfernt und die Rasur klappt immernoch problemlos. Ich verwende dazu einfach Duschgel, das ich aufschäume. Auch ohne Gleitstreifen habe ich keine Probleme mit ausgetrockneter Haut im Anschluss an die Rasur.

Inhaltsstoffe (für den Gleitstreifen):
„PEG 115M, PEG 7M, POLYSTYRENE, TOCOPHEROL, CYCLODEXTRIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, MALTODEXTRIN, CI 77891, CI 77007, CI 74160.“

Hier ist zwar Aloe Vera Pulver enthalten, leider jedoch auch PEGs, die in Verruf geraten sind, die Haut durchlässiger für Schadstoffe zu machen sowie mehrere Farbstoffe (die CI – Inhaltsstoffe). Das muss hier nicht sein, finde ich, da verzichte ich lieber ganz auf einen Gleitstreifen.

Insgesamt günstige Rasierer mit scharfer Klinge, einzig der Gleitstreifen mit enthaltenen PEGs gefällt mir nicht. Ansonsten top, nicht nur für Männer!

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung