Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum

Ultra Sensitive ist leider doch nicht so sensitive wie erwartet. Die normale Sensitive Variante, die wir als Vergleich herangezogen haben, gewinnt gegen die Ultra Sensitive Variante.

Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum

Mein Freund hat den Ultra Sensitive Rasierschaum von Balea getestet. Diesen bekommt man bei dm, weil Balea eine dm-Eigenmarke ist. Enthalten sind 300ml, die ca. 1,35€ kosten.

„Optimale Pflege und Schutz für die besonders empfindliche und zu Allergien neigende Haut. Garantiert eine sanfte und gründliche Rasur. Verwöhnt und beruhigt rasurstrapazierte Haut mit wohltuender Feuchtigkeit. Schützt die Haut vor Irritationen und vor dem Austrocknen.“

Balea Men Ultra Sensitive Rasierschaum

AQUA,TEA-STEARATE,  GLYCERIN, BUTANE, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PROPANE, PHENOXYETHANOL. Das Produkt ist vegan.

Duft
Der Rasierschaum riecht eigentlich nach gar nichts. Ich jedenfalls kann nichts feststellen, mein Freund auch nicht.

Konsistenz/Rasurerfahrung
Der Rasierschaum ist schön dicht und schaumig, er fühlt sich sehr schön weich und sahnig an und man kann damit wirklich gut rasieren, denn er lässt die Klingen gut gleiten und macht sie nicht unscharf. Auch verstopft er sie nicht zu sehr, einfaches Ausspülen mit Wasser genügt.

Balea Men Ultra Sensitive Rasierschau

Hautgefühl
Komischerweise brennt die Haut meines Freundes bei Benutzung dieses Rasierschaums. Auf trockener Haut nur ein bisschen, aber während dem Duschen schon etwas mehr. Er hat auch die Variante Sensitive, ebenfalls von dm und von Balea, und da merkt er nichts. Ich habe den Rasierschaum auch schon für meine Beine verwendet, hatte aber keine Probleme.

Fazit
Der Ultra Sensitive Rasierschaum ist kein Nachkaufprodukt, obwohl das Produkt gefällt. Das Brennen ist einfach ein KO-Kriterium. Mein Freund wird aber bei der normalen Sensitive Variante bleiben, die bei ihm ja irgendwie sanfter zu sein scheint.

von in der Kategorie Rasur

XXXOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung