Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)

Eigentlich ein Rasiergel für Männer, welches aber auch sehr gut von Frauen genutzt werden kann.

Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)

Das Rasiergel von Gillette für empfindliche Haut habe ich bei dm gekauft.

Enthalten in der Flasche, die unter Druck steht, sind 200 ml.

Der Preis liegt bei 2,55 Euro.

Verpackungsrückseite - Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)

Herstellerversprechen von Gillette

„Der Gillette Rasierschaum eignet sich für empfindliche Haut. Das leicht parfümierte Rasiergel enthält feuchtigkeitsspendende Substanzen, die das Haar aufweichen und optimal auf die Rasur vorbereiten. Für eine bessere Gleitfähigkeit der Klinge und eine komfortable Rasur.

Vorsicht: Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Enthält 3.2 Massenprozent entzündliche Bestandteile. Nur entleerte Dosten in Wertstoffsammlung geben.“

„Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Isopentane, Glyceryl Oleate, Stearic Acid, Isobutane, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Parfum, PEG-90M, Glycerin, Linalool, Propylene Glycol, Sodium Nitrate, Butylphenyl Methylpropional, Glyoxal, Silica, Polysorbate 60, Disodium Phosphate, CI 45350, CI 42090“

Dosierkopf - Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Ursprünglich handelt es sich wohl eher um ein Rasiergel für den Mann, so dass ich meinem Mann dieses Gel auch mitbrachte. Allerdings nutzt der feine Herr nur Rasierschaum und das Gel stand im Schrank. Ich habe es dann getestet und seit dem nutze ich es ausschließlich zur Rasur meiner Beine.

Das Gel befindet sich in einer dunklen Flasche (schwarz/türkis), die mit einer Kappe versehen ist, unter der sich der Dosierkopf befindet. Optisch spricht die Farbe auch in meinen Augen mehr die Männer, als die Frauen an.

Die erste Flasche, die ich nutzte, hatte ich in der Dusche stehen, was ich nicht empfehlen kann. Man sollte darauf achten, dass die Flasche nicht nass wird bzw. irgendwo steht, wo sie immer wieder nass werden kann, denn sie fängt dann an der unteren Seite an zu rosten und das hinterlässt Rostflecken.

Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen. Der Dosierkopf lässt sich ebenso einfach eindrücken.

Konsistenz - Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)

Das Rasiergel:

Das Rasiergel selbst ist türkis, allerdings nur für wenige Sekunden. Denn sobald es auf der Haut ist, färbt es sich schon ganz leicht weißlich. Sobald man das Gel dann auf der Haut verteilt, wird es zu weißem Schaum.

Bei der Dosierung übertreibe ich es immer und kann es ganz schlecht einschätzen. Grundsätzlich gebe ich zu viel Gel in die Hände und habe anschließend einen dicken Schaummantel, um die zu rasierende Stelle. Hier ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt.

Nach dem Verteilen auf der Haut gleitet der Rasierer zart über die Haut. Die Haare werden gut gefasst und entfernt. Die Haut wird dabei nicht gereizt, stattdessen fühlt sie sich nach der Rasur angenehm weich an und wird außerdem gepflegt und beruhigt.

Konsistenz - Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)

Duft:

Der Duft ist erfrischend und auch leicht herb. Es ist schon eher ein maskuliner Duft, der mich allerdings überhaupt nicht stört, da er milder ist und nach dem Abwaschen so gut wie nicht mehr an der Haut haftet. Nutzt man anschließend noch ein Duschgel ist der gesamte Duft des Rasiergels verschwunden und nicht mehr wahrzunehmen.

Verträglichkeit:

Da das Rasiergel extra für empfindliche Haut ist, bin ich bereits vor der ersten Anwendung davon ausgegangen, dass ich es auch gut vertragen werde und genau so war es auch. Keine Rötungen oder Reizungen, selbst wenn man sich bei der Rasur mal leicht verletzen sollte, brennt es nicht.

Mein Fazit zum Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)

Ein gutes Rasiergel für empfindliche Haut mit einem milden und erfrischenden Duft.

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXXsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “Gillette Rasiergel (empfindliche Haut)”

1. eixen0

Benutzt mein Mann auch gerne ;-))