lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Hierbei handelt es sich um den milden Rasierschaum von lavera Men Sensitiv. Mein Freund durfte ihn für pinkmelon.de testen. Enthalten sind 150 ml und der Schaum kostet zwischen 3,95 € und 4,95 €.

Verpackung & Duft
Die Verpackung ist ohne Gas, das bedeutet, dass der Schaum durch einen einfachen Pumpspender entnehmbar ist. Dies hat ihm an sich sehr gut gefallen, da so auf die schädlichen Treibhausgase verzichtet werden kann. Der Rasierschaum hat außerdem BIO-Siegel. Insgesamt empfand er das Design als ansprechend.
Der Duft ist natürlich nicht mit konventiellen Rasierschäumen vergleichbar und erinnert an Naturkosmetik. Da der Duft nicht so intensiv ist, war dies jedoch kein weiterer Störfaktor.

„Water (Aqua), Sodium Palmitate, Potassium Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Coconut Acid, Myristic Acid, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Glyceryl Stearate SE, Alcohol*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Sea Salt (Maris Sal), Bisabolol, Hydrated Silica
Laut codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert.

Dosierung & Auftrag
Aufgrund des Pumpspenders war der Rasierschaum sehr leicht zu entnehmen. Jedoch empfand mein Freund die Konsistenz des Schaums als zu flüssig und hätte sich an dieser Stelle einen festeren Schaum gewünscht. An sich ist das Produkt gut zu verteilen, jedoch verläuft der Schaum aufgrund seiner flüssigen Konsistenz schneller als vergleichbare Produkte.

Rasur
Die Haarentfernung gelang schonend und sanft. Der Rasierer gleitet leicht über das Gesicht und entfernt die Haare gründlich (natürlich ist die Voraussetzung ein guter Rasierer). Mein Freund empfiehlt die Rasur nicht unter der Dusche, da der Schaum so flüssig ist und dort noch schneller verläuft.

Hautgefühl
Mein Freund hatte keine Hautirritationen oder Pickel und empfand die Wirkung des Schaums als sehr „sensitiv“. Die Haut wird eher mit Feuchtigkeit versorgt, als dass sie sich ausgetrocknet anfühlen würde.

Fazit
Da der Preis höher und die Konsistenz flüssiger als bei konventiellen Rasierschäumen ist, würde mein Freund diesen Rasierschaum nicht nachkaufen. Zu einem kleineren Preis bekommt man einen Rasierschaum, der festeren Schaum bildet.

von in der Kategorie Rasur

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung