lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Das Produkt hat eine ungewöhnliche Konsistenz. Durch den leicht kühlenden Effekt und die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist der Schaum auch wirklich für sehr empfindliche Haut bestens geeignet.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches wir (meine bessere Hälfte und ich) dieses Mal „im Dienste der Wissenschaft“ zusammen getestet haben.

Produktbezeichnung
lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Hersteller
lavera Naturkosmetik

Bezugsort und Preis
Wir durften dieses Produkt über Pinkmelon testen und möchten nun über unsere Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Herstellerangaben
„Für empfindliche Haut. Mit Bio-Bambus & Bio-Aloe VeraFür ein optimales RasurergebnisDurch Bio-Aloe Vera Saft und pflegendes Bio-Jojobaöl ermöglicht der milde Schaum eine gründliche und sanfte Rasur. Gleichzeitig beugt er durch die hautberuhigenden Pflegestoffe Rötungen und Hautirritationen vor. Der ph-Wert des Rasierschaums ist so eingestellt, dass sich die Barthaare gut aufstellen.
Hautverträglichkeit bei Männern mit empfindlicher Haut dermatologisch bestätigt.
NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik)VeganMit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener HerstellungBio-BambusDie geruchs- und farblosen Bambusfasern sind als Kohlenhydrat zu betrachten und sorgen in der Emulsion für eine angenehm leichte Verteilbarkeit bzw. für ein samtiges Hautgefühl. Bio-Aloe VeraAloe Vera wirkt feuchtigkeitsspendend, kühlend und hautberuhigend. Die Pflanze ist reich an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und versorgt die Haut mit Energie und Feuchtigkeit.“

„Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Natriumpalmitat, Kaliumstearat, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Kokosfettsäure, Myristinsäure, Jojobaöl*, Glycerylstearat, Meersalz “Flor de Sal”, Bisabolol, Kieselmineralien
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Quackys Produktest

Die Optik
Der Rasierschaum ist in einer 150 ml Pumpflasche aus Kunststoff.
Bei Karstadt und auch bei Douglas kostet das Produkt knapp 5,- €.
Wenn man mehrmals auf den Dosierspender drückt, kommt ein leicht wässriger und sich kühl anfühlender Schaum zum Vorschein. Man merkt aber gleich, dass hier mehr Wasser als „Seife“ heraus kommt, denn es fühlt sich an wie leicht aufgeschäumte Luft.
Ich habe das Produkt zum Beine rasieren getestet und meine bessere Hälfte hat sich ganz „normal“ damit den Bart (ab)rasiert.

Die Handhabung
Wenn man dann anfängt den Rasierschaum auf der zu rasierenden und bereits angefeuchtete Stelle zu verreiben, ist es leider auch schon mit der Schaumparty vorbei.
Denn irgendwie fällt dieser ganz zusammen, das Produkt eignet sich dann wider Erwarten doch gut als Rasurunterlage.
Was uns bei der Gelegenheit etwas unangenehm aufgefallen ist, ist der Geruch. Denn als das Testpaket ankam und Naturkosmetik zu lesen war, haben wir gedacht: Klasse, endlich einmal etwas ohne Chemie und unangenehmen Geruch. Bei dem Geruch war leider das Gegenteil der Fall, denn das Produkt hat leider einen etwas leicht ranzigen Geruch. Da der Geruch aber eher dezent ist, finden wir das nicht weiter tragisch.
Die Rasur an sich ist dann wider Erwarten sehr gut gelungen und die Haut fühlte sich nicht gereizt an. Was zumindest bei mir sonst der Fall war, da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe. Man hat sogar kurze Zeit ein angenehm kühlendes Hautgefühl. Wir hatten auch das Gefühl, dass das Produkt wirklich Feuchtigkeit spendet.

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung