lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Dieser Schaum ermöglich eine gründliche, aber dennoch sanfte Rasur. Allerdings ist die Konsistenz etwas ungewohnt.

Verpackung vom lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern einmal ein Männerprodukt vorstellen. Nämlich den milden Rasierschaum von lavera Men. Das Produkt ist parfümfrei und verspricht eine gründliche Rasur und gleichzeitige Vorbeugung vor Hautirritationen.

Informationen:

Der Rasierschaum kommt in einer Kunststoffflasche mit Pumpspender daher und beinhaltet 150 ml Produkt. Der Schaum wurde in Deutschland produziert und ist für knapp 5 Euro in Drogeriemärkten oder Bioläden erhältlich. Außerdem ist das Produkt vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

„Der Milde Rasierschaum mit Bio-Bambus und Bio-Aloe Vera bereitet optimal auf die Rasur vor, ermöglicht eine gründliche & sanfte Rasur, beugt Rötungen und Hautirritationen vor.“

Rückseite vom lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*, Natriumpalmitat, Kaliumstearat, Aloe Vera Saft*, pflanzliches Glycerin, Kokosfettsäure, Myristinsäure, Jojobaöl*, Glycerylstearat, Meersalz “Flor de Sal”, Bisabolol, Kieselmineralien

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach vollkommen unbedenklich. Allerdings habe ich zu bemängeln, dass Palmöl enthalten ist und dadurch eventuell Regenwälder leiden müssen.

Verpackung/Design:

Die Verpackung macht einen robusten Eindruck auf mich und der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Der Pumpmechanismus funktioniert problemlos und kommt gänzlich ohne Treibgas aus, was ich aus ökologischer Sicht sehr schön finde. Das Produkt lässt sich je nach Belieben stoßweise dosieren.

Pumpspender vom lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Während der Anwendung liegt die Flasche gut in der Hand und da der Pumpmechanismus mit Rillen versehen ist, geben diese zusätzlich Grip beim Entnehmen. Das Design ist überwiegend in Blau, Weiß und Grün gehalten und spricht somit eher die männliche Zielgruppe an. Aber auch als Frau kann man das Produkt bedenkenlos verwenden.

Wie vom Hersteller empfohlen, feuchte ich meine Haut vor der Anwendung etwas an und entnehme ein wenig Produkt. Da die Flasche kein Treibgas enthält, sollte diese vor Gebrauch gut geschüttelt werden.

Das Produkt lässt sich gut entnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen, allerdings ist dabei die Konsistenz des Schaums etwas ungewohnt, da er nicht ganz so fest und kompakt, wie bei konventionellen Produkten ist. Dennoch haftet der Schaum gut auf der Haut und umschließt jedes einzelne Haar.

Konsistenz vom lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Das Produkt ist fast geruchsneutral, lediglich ein minimal nussiger Duft ist wahrzunehmen. Aber auch nur, wenn man seine Nase fast in den Schaum steckt.

Beim Rasieren gleitet mein Rasierer sanft über die Haut und alle Haare werden entfernt. Nach der Rasur lassen sich Produktreste unter fließendem Wasser mühelos von der Haut und den Rasierklingen wieder entfernen.

Haut vor der Verwendung des lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Nach der Rasur:

Egal welche Partie ich enthaart habe, nach der Rasur fühlt sich meine Haut glatt und geschmeidig an. Meine Haut wird vom Produkt nicht ausgetrocknet, aber leider auch nicht übermäßig gepflegt. Dennoch muss ich mich nach der Rasur nicht zwangsläufig eincremen.

Haut nach der Verwendung des lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum

Auch mit der Verträglichkeit bin ich sehr zufrieden, da meine Haut nicht irritiert ist und ich auch keinen Rasierbrand oder Pickelchen bekommen hat. Ein Brennen oder Jucken ist ebenfalls nicht aufgetreten.

Fazit zum lavera Men Sensitiv Milder Rasierschaum:

Ein guter Rasierschaum, der fast geruchsneutral ist und eine gründlich, aber dennoch sanfte Rasur ermöglicht. Obwohl die Konsistenz zunächst etwas ungewohnt ist, würde ich mir den Schaum nachkaufen.

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung