L’Occitane Verdon Belebendes Rasiergel

Sowohl mein Freund als auch ich mögen den Rasierschaum sehr gerne. Die Anwendung ist super und der Effekt absolut toll, auch wenn der Duft für ihn ein bisschen männlicher sein könnte.

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit durfte mein Freund für Pinkmelon zwei Produkte von L’Occitane testen, unter anderem diesen Rasierschaum, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
In dieser schönen grünen Packung sind 150ml enthalten. Ich konnte keine richtige Preisempfehlung finden und da mein französisch eher begrenzt ist, habe ich nur wenige allgemeine Infos zu diesem Produkt 😀 Deshalb geht es nun gleich mit dem eigentlichen Bericht weiter.

Optik & Verpackung:
Mein Freund hat wenig Geschmack für schöne Verpackungen, ich finde sie allerdings sehr hübsch. Für ihn ist sie einfach nur ein Mittel zum Zweck, aber durch die Farbe durchaus männlich und passend. Die Verpackung ist für ihn in Ordnung, der einzige Kritikpunkt ist die Tatsache, dass ein unglaublicher Druck auf der Flasche ist und das Zeug erst einmal durch die halbe Wohnung spritzt, wenn man nicht vorsichtig genug ist. Mein Freund trägt Rasierschaum normalerweise direkt ein bisschen ins Gesicht auf und verteilt es dann erst mit den Händen, der Anblick bei der ersten Anwendung war also göttlich 😀

Die Konsistenz ist anfangs gelig und dann wird es zu einem festeren Schaum. Der Schaum bleibt ewig auf der Haut und löst sich erst nach mehreren Minuten auf. Er macht die Haare und die Haut sehr weich und unterstützt somit die Rasur. Hinzu kommt, dass die Flasche sehr ergiebig ist und man kaum Produkt braucht. Die Anwendung ist also einfach und unkompliziert, so wie mein Freund sich das wünscht.

Duft:
Ich empfinde den Duft als leicht zitronig, dennoch aber männlich. Mein Freund mag ihn ebenfalls gerne, allerdings könnte er seiner Meinung nach noch ein bisschen männlicher sein.

Effekt:
Wie oben bereits erwähnt, weicht der Schaum die Haare auf und so lassen sich die Haare leichter entfernen. Außerdem wird die Haut weniger beansprucht und fühlt sich nach der Rasur weich und gepflegt an. Uns beiden gefällt das Ergebnis sehr 😀

Fazit:

von in der Kategorie Rasur