NIVEA MEN Cool Kick Rasiergel

Das Produkt hat einen frischen Duft und ich habe es sehr gut vertragen.

NIVEA MEN Cool Kick Rasiergel

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun einmal wieder über ein Rasurprodukt berichten, welches ich schon seit Ewigkeiten nutze.

Produktbezeichnung

Hersteller

Beiersdorf
www.niveaformen.com

Verfügbarkeit und Preis

Ich kaufe Rasurprodukte nur, wenn diese in der Werbung sind und so zahlte ich dann für diese 200 ml Flasche bei Real 1,99 €.

Herstellerangaben

„Belebt Müde MännerhautVermeidet HautirritationenErfrischt und regeneriert. Die Cool Kick Range spendet sofort einen angenehm kühlen Frische-Kick und gibt ein vitalisierendes Gefühl für den ganzen Tag. Der einzigartige Cool Care-Complex ist für aktive Männer entwickelt. Er kombiniert eine intensive Frische und milde Pflege mit einem leichten, männlichen Duft, der die Sinne belebt.“

„Aqua, TEA-Palmitate, Oleth-20, Isopentane, Sorbitol, Isobutane, Parfum, Gossypium, Menthol, Tocopheryl Acetate, Ubiquinone, Magnesium Chloride, Isopropyl Palmitate, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Polyisobutene, Hydroxyethylcellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Laureth-2, PEG-14M, BHT, Methylparaben, Propylparaben, CI 42053.“

Quackys Produkttest

Der Duft

Das Gel wird auf der Haut in Verbindung mit Wasser zu einem weißen Schaumteppich.
Das Produkt hat einen herben, frischen und irgendwie spritzigen Geruch. Dieser gefällt mir sehr gut, da ich ja sowieso herbere Düfte bevorzuge.
Der Duft ist eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar und das auch nach der Rasur. Der Hersteller beschreibt den Duft als minzig, davon kann ich hier (zum Glück) nichts erschnuppern.

Die Pflege

Schon beim Auftragen (auf die nasse Haut) merkt man wie sich das Gel, das dann aufschäumt, an die Haut „schmiegt“. Ich wende es unter den Achseln und an den Beinen an. Durch die Verwendung dieses Rasiergels, gleitet der Rasierer wie von allein über die Haut. Schon bei der Rasur merkt man, dass sich das Produkt angenehm kühl anfühlt und dann auch nach der Rasur die Haut nicht gereizt wird. Bei der Benutzung des Gels kann ich den frischen und angenehmen Duft wahrnehmen. Die Haare werden so alle entfernt und das ohne Ziepen oder Schmerzen.

Mein Fazit

Ich habe ja eigentlich sehr empfindliche Haut und kann nicht jedes Rasiergel benutzen. Doch bei diesem Rasiergel habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, meine Haut wird nicht gereizt und der Rasierer „gleitet fast von allein“ über die Haut.
Man fühlt sich nebenbei auch noch ein wenig erfrischt und gepflegt.
Es reicht auch immer ein kleiner Klecks für die ganze Rasur, denn das Produkt ist extrem sparsam zu dosieren und selbst die 200 ml Gelsprayflasche reicht mindestens für 6 Monate.

LG Eure Quacky (21.12.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXXsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

Eine Antwort zu “NIVEA MEN Cool Kick Rasiergel”

1. Suppenhuhn

Vielleicht gibt es ja bald Rasiergele mit herben Düften für Frauen 😀