Nivea Men Rasiergel Original-Mild

Das Produkt ist wirklich sehr mild und dazu auch noch relativ preiswert.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende. Ich habe sehr empfindliche Haut und aus diesem Grund verwende ich meistens extra milde Produkte. Oft genug ist es dann so, dass ich die Produkte auch wenn „extra mild“ drauf steht doch nicht wirklich gut vertrage. So teste ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder neue Pflegeprodukte.

Produktbezeichnung

Nivea Men Rasiergel Original-Mild

Hersteller
Beiersdorf AG

Bezugsort und Preis
Ich habe die 2er Packung (à 200 ml) schon ab und zu im Penny Markt gekauft und dort 4,49 € bezahlt und für diesen Preis habe ich dieses Produkt auch schon bei „Otto Beauty“ bestellt. Beim Otto Versand bestelle ich solche Produkte aber nur, wenn es gerade eine Aktion gibt, bei der man zum Beispiel keine Versandkosten oder Ähnliches bezahlt.

Herstellerangaben
„Spannt und brennt Ihre Haut nach jeder Rasur aufs Neue? Mit dem sanften NIVEA MEN Original-Mild Rasiergel können Sie dieses Problem nun lösen. Das Rasiergel schützt vor Hautirritationen und Rötungen und pflegt Ihre Haut intensiv und gründlich. Zusätzlich zum Hautschutz wirkt das milde NIVEA MEN Original-Mild Rasiergel mit Vitamin-Pflege und Feuchtigkeitsspendern auch herrlich pflegend und feuchtigkeitsspendend. Das reichhaltige Rasiergel ist darüber hinaus vitalisieren und garantiert dank seines weichen Schaums ein sanftes Gleiten der Klinge. Zum Wohle Ihrer Haut wurde das reichhaltige Rasiergel selbstverständlich dermatologisch getestet. Machen Sie Schluss mit dem Gefühl spannender und trockener Haut und bestellen Sie das milde NIVEA MEN Original-Mild Rasiergel, das bereits nach der ersten Anwendung rasurbedingte Hautirritationen wie Rasurbrand und Rötungen effektiv bekämpft.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, TEA-Palmitate, Oleth-20, Isopentane, Sorbitol, Isobutane, Gossypium, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Paraffinum, liquidum, Propylene Glycol, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Polyisobutene, Hydroxyethylcellulose, Hydroxypropyl, Methylcellulose, PEG-14M, Laureth-2, BHT, Methylparaben, Propylparaben, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Methyl Benzoate, Parfum, CI 42053“

Quackys Produkttest

Die Optik und der Geruch
Man muss die Sprühflasche natürlich vor Gebrauch schütteln und nach kurzem Drücken auf den Dosierkopf kommt aus der Flasche eine weiß/bläuliche und gelartige (leicht wie Schaum anmutende) Flüssigkeit.
Diese lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dann dort auch gleich los.
Das Produkt duftet wie alle anderen Rasiergele, die ich bis dato in Verwendung hatte, leicht herb und ein wenig seifig. Ich kann solche Gerüche nur schwer beschreiben, ich denke aber, dass ihr versteht was ich damit meine.

Die Pflegewirkung
Ich rasiere mir immer mit einem normalen Rasierer die Beine (Einwegklingen oder Ähnliches). Ich muss aber immer entsprechende Pflegeprodukte verwenden, sonst brennt meine Haut und ich laufe tagelang herum wie ein gerupftes Huhn. Unter Verwendung des Rasiergels brennt die Haut sowohl dabei als auch hinterher überhaupt nicht und die Klinge gleitet sozusagen über meine Beine. Die Haare werden so ohne Ziepen und Brennen entfernt und außerdem bin ich dann noch eine Weile von dem frischen Duft umgeben. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und das Gel fühlt sich angenehm kühl auf der Haut an.

LG Eure Quacky (29.10.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Rasur