SANTE Homme Rasierschaum Bio-Aloe

Trotz ungewohnter Konsistenz ermöglicht dieser Schaum eine gründliche, aber dennoch sanfte Rasur.

SANTE Homme Rasierschaum Bio-Aloe Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich den Rasierschaum mit Bio-Aloe Vera aus der Homme Reihe von SANTE vorstellen. Der Rasierschaum kommt in einer Kunststoffflasche mit Pumpspender daher und enthält 150ml. Der Schaum wurde in Deutschland hergestellt und ist für ca. 6 Euro in Bioläden und Onlineshops erhältlich. Außerdem ist das Produkt vegan, mit dem Natrue- Siegel und dem BDIH-Siegel versehen.

Herstellerversprechenvon SANTE

„Der extra feine SANTE Homme Rasierschaum mit natürlichen pflanzlichen Wirkstoffen beruhigt und pflegt die Haut bereits während der Rasur.“

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract, Galactoarabinan, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tocopherol, Xanthan Gum, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Citric Acid, Parfum (Fragrance)**, Linalool**, Limonene**“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasierschaum

Die Verpackung macht einen recht robusten Eindruck auf mich. Die Flasche liegt während der Produktentnahme gut in der Hand und der Pumpmechanismus funktioniert einwandfrei. Dabei kommt er ohne schädliche Treibgase aus.

SANTE Homme Rasierschaum Bio-Aloe Pumpspender

Wie vom Hersteller empfohlen schüttle ich die Flasche vor Gebrauch und gebe mir dann etwas Produkt auf meine angefeuchtete, zu rasierenden Haut.

Der Schaum lässt sich gut und gleichmäßig auf der Hautpartie verteilen, obwohl der Schaum nicht ganz so kompakt, wie konventioneller Rasierschaum ist, umschließt er dennoch zuverlässig jedes einzelne Haar.

SANTE Homme Rasierschaum Bio-Aloe Swatch

Den Duft des Produkt würde ich schon als sehr männlich bezeichnen. Er ist sehr würzig-holzig und auch etwas orientalisch. Allerdings verfliegt dieser Duft sehr schnell und bleibt auch nicht auf der Haut haften. Daher ist dieser Schaum durchaus auch für Frauen nutzbar.

Beim Rasieren gleitet mein Rasierer sanft über die Haut und alle Haare werden gut entfernt.

Nach der Rasur lassen sich eventuelle Produktreste unter fließendem Wasser mühelos von der Haut und den Rasierklingen wieder entfernen.

Nach der Rasur fühlt sich meine Hut glatt und geschmeidig an. Egal welche Körperpartie ich damit enthaart habe, die Haut wird nicht ausgetrocknet, oder gereizt. Rasierbrand, Jucken, Brennen, oder Pickelchen konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken. Ich muss mich nach der Rasur nicht zwangsläufig eincremen, einen besonderen Pflegeeffekt konnte ich aber auch nicht spüren.

Mein Fazit zum SANTE Homme Rasierschaum Bio-Aloe

Ein Rasierschaum, der trotz ungewohnter Konsistenz eine gründliche, aber dennoch sanfte Rasur ermöglicht.

von in der Kategorie Rasur

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung