Wilkinson Sword Pronto 10 Einwegrasierer

Ein preisgünstiger Einwegrasierer, der auch gut für mich als Frau geeignet ist und für mehrere Anwendungen verwendbar ist. Das Ergebnis ist schöne, glatte, haarfreie Haut.

Die Wilkinson Sword Pronto 10 Einwegrasierer gibt es für ca. 99 Cent z.B. bei Kaufland.

Produktdaten
Produkttyp: Einwegrasierer
Hersteller: Wilikinson Sword Gmbh; Solingen
Made in Germany
Inhalt: 10 Stück
Grüner Punkt

„Pronto ist der meistgekaufte einschneidige Einwegrasierer in Deutschland! Der schlanke Rasierkopf garantiert optimales Rasieren auch in Problemzonen.“ Quelle: Homepage von Wilkinson Sword

Praxis-Test
Der Einwegrasierer besteht aus gelbem Hartplastik, mit einem Klingenkopf mit einer Klinge. Der Rasierer hat einen neutralen Duft. Ich rasiere damit meine Beine und Achseln, was recht gut funktioniert und viel (preis)günstiger ist als mit Frauenrasierern, die ich vorher benutzt habe.

Die Haare werden bei mir gut und gründlich entfernt, ich muss den Klingenkopf aber nach jedem Rasurstrich mit Wasser ausspülen, damit die entfernten Haare nicht die Rasierklinge verstopfen.

Ich benutze den Rasierer für mehrere Anwendungen, weil die Klinge recht lang einsatzfähig bleibt und erst nach mehreren Benutzungen stumpf wird.
Für die Intimrasur kann ich den Einwegrasierer meiner Meinung nach nicht empfehlen, da er bei mir zu Schnittwunden führt, was weniger angenehm ist. Sonst treten aber bei mir keine Hautirritationen auf, wobei ich auch keine empfindliche Haut habe.

Fazit

Liebe Grüße