Nivea Men Shampoo Strong Power

Das Produkt hat einen angenehmen Duft und ist aufgrund meiner "pflegebedürtigen" Haare eher für zwischendurch geeignet.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe ja schon in dem einen oder anderen Bericht erwähnt, dass ich eher herbere und sportliche Düfte bevorzuge. So kommt es, dass ich ab und zu Shampoosorten verwende, auf denen „for men“ steht.

Produktbezeichnung
Nivea Men Shampoo Strong Power

Hersteller
Beiersdorf

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt (250 ml) bei Rossmann gekauft und 1,99 € dafür bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, denn der Normalpreis liegt sonst bei knapp 2,50 €.

Herstellerangaben
„Für Männerhaar ohne Kraft und Volumen gibt es jetzt das NIVEA MEN Strong Power Shampoo. Das Shampoo kräftigt Ihr Haar spürbar bis in die Spitzen. Es reinigt Haar und Kopfhaut mild und pflegend. Gleichzeitig spenden Meeresmineralien Kraft und Energie beginnend an den Haarwurzeln, damit Ihr Haar wieder mehr Power und Volumen erhält. Ihr Haar bekommt sofort mehr Fülle. Das pflegende und mild reinigende NIVEA MEN Strong Power Shampoo eignet sich für die tägliche Haarpflege. Pflegen auch Sie Ihr Haar mit NIVEA MEN Strong Power Shampoo für mehr Glanz, Widerstandskraft und gepflegt aussehendes Haar!“

Anwendungshinweise
„Zur täglichen Reinigung geeignet. Haare aufschäumen und danach gründlich ausspülen.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-10, Oryzanol, Maris Sal, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Chloride, Glycerin, Sodium Benzoate, Linalool, Parfum

Quackys Produkttest

Optik, Geruch und Konsistenz
Die blaue Flasche ist leicht geschwungen und wird nach oben hin breiter, so dass es gut in der Hand liegt und somit auch mit nassen Händen gut greifbar ist.
Der Deckel des Shampoos lässt sich sehr einfach öffnen und schließen und durch die ausreichend große Dosieröffnung lässt sich das Produkt gut dosieren.
Das (fast) durchsichtige Shampoo hat eine feste und cremige Konsistenz, wodurch es sich leicht im nassen Haar verteilen lässt.
Der Duft ist so wie ich ihn mag, herb, sportlich und frisch.

Pflegewirkung
Wenn ich das Shampoo ins nasse Haar gebe, schäumt dieses auch sehr gut und ganz nebenbei ist der tolle Duft auch sehr deutlich wahrnehmbar. Das Shampoo lässt ich leicht wieder ausspülen. Aufgrund meiner „pflegebedürftigen“ Haare, ist das Produkt eher für die schnelle Haarwäsche zwischendurch geeignet.
Aber meine Haare sind dank des Shampoos nicht mehr fettig und sie fallen auch ein wenig lockerer und luftiger.
Leider kommt jedoch der Farbglanz (da ich meine Haare schon über 30 Jahre färbe) und auch die Feuchtigkeitsversorgung meiner Haarspitzen etwas zu kurz. Aber das hat der Hersteller ja auch nicht versprochen.

LG Eure Quacky (07.03.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar