Tautropfen Wascherde Pur

Super Shampoo für Öko-Fans

Tautropfen Wascherde pur ist laut Beschreibung ein vollkommen natürliches, mildes und reizfreies Shampoo für gründliche Reinigung von  Haare, Gesicht und Körper. Laut Zutaten besteht es aus reiner „Moroccan Lava Clay“ – was soviel wie „Marrokanischer Lava Ton“ bedeutet.

Vor der Anwendung war ich etwas kritisch, da sich waschen mit parfümfreier Wascherde nicht unbedingt mein Ding ist. Zuerst musste ich das Päckchen (40 g) mit dem braun-grauen Pulver in 75 ml lauwarmen Wasser auflösen. Nach etwa 10 Minuten musste ich mich mit der Schüssel, in welcher sich die schleimige Substanz befand, in die Dusche begeben. Etwas umständlich war das wirklich, denn wenn man spontan beschließen möchte zu duschen und zuvor noch die Wascherde in Wasser quellen lassen muss, wird aus der spontanen Aktion doch eine etwas aufwendige Angelegenheit. Auch dass man die Schüssel in die Dusche mitnehmen muss, ist etwas unpraktisch.

Nun zum Auftragen des Schlammartigen Shampoos: Ich klatschte die gequollene etwas merkwürdig, aber nicht übel riechende Wascherde in meine Haare und versuchte sie zu verteilen – etwas schwierig, jedoch durch die recht große Menge in einem Päckchen doch recht gut möglich. Nachdem sie etwas einmassiert wurde, wusch ich auch mein Gesicht mit der Erde. Fühlt sich an wie eine Art Peeling, was vielleicht eine angenehme Nebenwirkung der Wascherde ist.

Das Auswaschen der Wascherde ging recht gut und schnell, was ich zuvor nicht unbedingt erwartet hatte. Einziges Problem ist nur, dass die Dusche danach fast geputzt werden muss! Die braune Erde war überall verteilt und teilweise etwas schwierig in den Abfluss zu spülen.

Nach dem Haare waschen waren meine Haare angenehm weich und auch recht gut durchzukämmen, obwohl ich zuvor Haargel in meinen Haaren hatte. Auch meine Gesichtshaut fühlte sich angenehm geschmeidig an.

Mein Resultat ist, dass die Tautropfen Wascherde Pur wirklich ein sehr gutes Shampoo und Gesichtsreinigungsgel ist. Für mich selbst ist es zwar nichts und ich werde weiterhin auf herkömmliches Shampoo zurückgreifen, wer jedoch auf Öko und 100% Natur steht, wird mit der Tautropfen Wascherde Pur sicherlich glücklich!

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar