Post Type Selectors

Balea Men Pomade 2in1 für Bart & Haar

Eine gute Pomade, die die Haare super in Form bringt und den Alltag gut übersteht.

Balea Men Pomade 2in1 für Bart & HaarAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch die Balea Men Pomade 2in1 für Bart & Haar vorstellen, die mein Mann jeden Tag verwendet. Das Produkt ist im dm für knapp 2 Euro erhältlich und enthält 100ml.

Herstellerversprechen von Balea Men

„Für individuelle Looks. Formt & festigt. Mit Macadamiaöl und Sheabutter. Egal ob Bart- oder Haupthaar – mit der Balea MEN Pomade 2in1 bleibt alles an seinem Platz. Mit Macadamiaöl und Sheabutter. Formt und festigt individuelle Styles. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Men Pomade 2in1 für Bart & Haar

„ETHYLHEXYL STEARATE, PETROLATUM, CERA MICROCRISTALLINA, PARAFFIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SILICA, PARFUM, TOCOPHEROL, LIMONENE, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BHT.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pomade

Die Pomade kommt in einem sehr handlichen und kleinen Tiegel daher, der ein hübsches Design hat. Der runde Deckel lässt sich gut aufdrehen und wieder zuschrauben. Der Tiegel ist stabil, auch wenn er runterfallen sollte. Die Dosierung ist für meinen Mann optimal, weil man mit den Fingern genau die Menge an Pomade herausnehmen kann, die man benötigt. Die Konsistenz ist dabei durchsichtig-milchig-weiß und erinnert ein klein wenig an Vaseline. Sie ist sehr cremig und minimal zäh sowie fest, also nicht gelig oder flüssig. Mein Mann findet die Konsistenz optimal für seine Haare, die eher feiner und minimal wellig sind (sich leicht kräuseln).

Balea Men Pomade 2in1 für Bart & Haar

Er verwendet die Pomade jeden Tag für seine Haare, um den vorderen Scheitel zur Seite zu stylen. Das funktioniert ohne Probleme und auch sehr schnell. Er nimmt dabei ca. einen Finger an Produkt, verreibt es kurz in einer Hand und fährt mit dieser anschließend durch seine Haare. Das Produkt ist nicht klebrig, aber in den Haaren sichtbar, da diese dann etwas mehr glänzen. Wenn man zu viel an Produkt nimmt, sehen sie auch schnell mal fettig aus, weshalb man aufpassen muss.

Ansonsten ist mein Mann mit dem Halt der Frisur sehr zufrieden, da sie dank der Pomade gut den Alltag übersteht. Im Bart verwendet er sie nicht, da er sich keinen wachsen lässt.

Mein Fazit zur Balea Men Pomade 2in1 für Bart & Haar

Insgesamt also eine gute Pomade, die super im Alltag verwendbar ist und ihren Zweck gut erfüllt.

von in der Kategorie Styling

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhinterlässt keine Rückstände
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja