Balea MEN Pomade 2in1 für Bart & Haar

Mein Mann nutzt die Pomade sehr gerne für die Haare, aber nicht für den Bart, da die Haut durch das Produkt zu fettig wird.

Balea MEN Pomade 2in1 für Bart & Haar

Die Balea MEN Pomade 2in1 für Bart & Haar kann man bei dm kaufen. Das Töpfchen mit 100 ml Inhalt kostet ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Für individuelle Looks. Formt & festigt. Mit Macadamiaöl und Sheabutter. Egal ob Bart- oder Haupthaar – mit der Balea MEN Pomade 2in1 bleibt alles an seinem Platz. Mit Macadamiaöl und Sheabutter. Formt und festigt individuelle Styles. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„ETHYLHEXYL STEARATE | PETROLATUM | CERA MICROCRISTALLINA | PARAFFIN | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL | SILICA | PARFUM | TOCOPHEROL | LIMONENE | LINALOOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | BHT.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pomade

Die Pomade ist ein einem Töpfchen mit Schraubverschlussdeckel. Dieser lässt sich einfach auf- und wieder zuschrauben. Darunter befindet sich die große Öffnung. Dadurch, dass sie so groß ist, kann man die Pomade einfach mit der Hand entnehmen.

Die Konsistenz ist eine Mischung aus Wachs, Creme und Gel. Sie fühlt sich weich und schmierig an, jedoch nicht klebrig. Mein Mann stylt sich damit sehr gerne die Haare. Diese bekommen dadurch, je nach Styling, einen coolen Messy-Look. Die Haare verkleben nicht und halten dennoch den ganzen Tag. Selbst bei Regen hält das Styling noch eine kurze Zeit.

Die Haare werden nicht fettig oder strohig.

Balea MEN Pomade 2in1 für Bart & Haar - Konsistenz

Für den Bart nutzt er die Pomade jedoch nicht gerne. Das Barthaar wird zwar an sich weicher, jedoch wird die Haut darunter sehr fettig und er bekommt sogar Pickel davon.

Der Duft wiederum ist sehr angenehm. Die Mischung aus Sheabutter und Macadamiaöl duftet cremig und nussig. Er bleibt auch ein paar Stunden in den Haaren haften, riecht aber nicht zu stark, sodass er nicht stört oder sich mit seinem Parfüm beißt.

Mein Fazit zur Balea MEN Pomade 2in1 für Bart & Haar

Laut meinem Mann würde er sich die Pomade nochmal kaufen, aber nur um damit seine Haare zu stylen.

Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

von in der Kategorie Styling

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOhinterlässt keine Rückstände
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja