Schwarzkopf got2b kleber – wasserfestes Styling Gel

Wirklich „stabiles“ Styling Gel – eines der Besten das ich je in der Hand/in meinen Haaren hatte!

Kleber von got2bEin Styling Gel das „kleber“ heißt?! Zuerst dachte ich, es ist wie so oft bei Styling Gels ein toller Aufmacher und schöner Name, der eine Menge verspricht, das alles aber mal wieder nicht halten kann! Ich ging von einem Haargel aus, welches die ersten 2 Minuten ganz gut hält und dann sofort bei dem ersten Windstoß wieder in sich zusammenfällt und ungestylte Haare hinterlässt.

Doch das wasserfeste Styling Gel „kleber“ aus der Reihe got2b von Schwarzkopf war bzw. ist ganz anders als der Rest, den ich bisher ausprobiert hatte! In der quietschgelben Tube verbergen sich 150 ml eines recht zähen, weißen und wirklich sehr gut duftenden Styling Gels, welches tatsächlich hält was es verspricht.

Laut Verpackung arbeitet man den „kleber“ am besten in das feuchte Haar ein, um ein sehr gutes Ergebnis zu erhalten. Um wirklich feste Spikes zu erhalten, soll man nochmals besonders einzelne Spitzen mit dem Kleber bearbeiten.

Im feuchten Haar fand ich das Gel nicht so spitze, da meine wirklich sehr dünnen Haare durch die Last des Wassers und des Gels sofort wieder zusammenfielen. Im trockenen Zustand konnte ich das Gel jedoch sehr gut in die Haare einarbeiten und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Auch nach einem ganzen Tag Uni war meine Frisur noch sehr standhaft und kaum „durch den Wind“. Auch ein feucht fröhlicher Abend in der Disko wirkte sich auf den Halt des Gels kaum negativ aus – die Frisur saß wie eine 1!

Versprochen wird auch ein wasserfester Halt „Hart wie Beton  – bis das Shampoo kommt“… da bin ich jedoch etwas anderer Meinung! Auch ohne Shampoo konnte ich das Gel recht gut auswaschen – aber wer geht schon schwimmen und erwartet, dass die Haare danach noch gestylt sind wie zuvor?!

Mein Fazit ist, dass das Gel „kleber“ von Schwarzkopf wirklich sehr empfehlenswert für einen super Halt ist. „Hart wie Beton – bis das Shampoo kommt“ ist jedoch auch bei diesem sehr guten Styling Produkt etwas übertrieben.

von in der Kategorie Styling

XXOOOverklebt das Haar nicht
XXXXXhinterlässt keine Rückstände
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen