Schwarzkopf got2b „Kleber“ wasserfestes Styling Gel

Fazit: Klebt teilweise, was ich sowohl gut als auch schlecht finde.

Das Schwarzkopf got2b „Kleber“ wasserfestes Styling Gel verspricht „krassen Halt, igeln, zementieren und Halt hoch 6“. Laut Versprechen ist das Produkt auch noch wasserfest.
Die Verpackung sticht sofort ins Auge durch die auffällige Gestaltung mit der Signalfarbe Gelb und schlichter, schwarzer Schrift
Die Verpackung lässt sich ganz leicht öffnen und schließen. Das Gel riecht etwas nach Alkohol, aber für mich nicht unangenehm, ansonsten hat es einen typischen Gelgeruch. Der Geruch ist jedoch aufgrund des Alkohols sicher nicht jedermanns Geschmack.

Auch die Konsistenz ist angenehm, für mich weder zu flüssig noch zu fest.
Das Stylinggel lässt sich sehr gut verteilen und man benötigt nur eine kleine Menge. Man sollte jedoch schnell arbeiten, denn das Gel trocknet wirklich sehr schnell. Der Vorteil: so sind die Haare „gezwungenermaßen“ ruck zuck gestylt. Da man nur eine kleine Menge benötigt und sich das Gel gut verteilen lässt, werden die Haare kaum beschwert. Die Haare werden auch nicht stark verklebt, es entsteht also nicht dieser typische Gel-Look. Es macht dem Namen „Kleber“ also nicht alle Ehre, was meiner Meinung nach gut ist.

Leider lässt sich das Gel meiner Erfahrung nach keineswegs auskämmen, sondern nur mit Shampoo auswaschen. Alles andere ist sehr schmerzhaft. Das Gel ist wasserfest, darum lässt es sich auch von den Händen nur mit Seife abwaschen, selbiges gilt wie gesagt auch für die Haare. Einem leichten Regenschauer hält es dadurch, zumindest eine Weile, stand. Meine Frisur leidet jedoch trotzdem darunter und meine Haare verkleben sich auch.

Leider wirkt das Styling schnell ein wenig verklebt und fällt in sich zusammen.

Fazit:
Klebt teilweise, was ich sowohl gut als auch schlecht finde.

von in der Kategorie Styling

XXXOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhinterlässt keine Rückstände
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen