ousia essence Mask Refresher „Bergamot kisses Pine“

Ein sehr angenehmer Masken-Erfrischer, der supertoll duftet und auch anderweitig einsetzbar ist - macht einen klaren Kopf und gute Laune.

ousia essence Mask Refresher "Bergamot kisses Pine"

Heute möchte ich euch den ousia essence Mask Refresher in der Duftrichtung „Bergamot kisses Pine“ vorstellen. Das Produkt enthält 10ml, kostet ca. 12 Euro und ist auf ousia-essence.com erhältlich.

Herstellerversprechen von ousia essence

„Wir alle kennen das: nach längerem Tragen wird es muffig unter der Maske. Zeit für einen Frische-Kick! Ein bis zwei Sprühstöße ousia Mask Refresher genügen, um das Masketragen zu einem kleinen Wellnesserlebnis zu machen. Lass Dich vom Duft naturreiner ätherischer Öle verwöhnen und genieße ihre entspannende, ausgleichende oder anregende Wirkung. Unvergällter Bio-Alkohol beschert Dir zusätzlich ein reines Tragegefühl. Übrigens: Wir verzichten bei all unseren Produkten auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Und das wirst Du riechen. Frische Bergamotte küsst holzige Zirbelkiefer. Diese vitalisierende Komposition weckt müde Geister und wirkt sich positiv auf Dein Wohlbefinden aus. BITTE BEACHTEN: Spray nicht auf die Haut/das Gesicht sprühen.“

ousia essence Mask Refresher "Bergamot kisses Pine"

„100% naturreine ätherische Öle: Bergamotte, Orange, Salbei, Zirbelkiefer, Zitrone; unvergällter deutscher Bio-Alkohol. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.“

Spray gut schütteln. Lege Deine Maske auf eine saubere Unterlage und besprühe die Innenseite aus ca. 20 cm Entfernung 1- bis 2-mal mit einem feinen Nebel. Warte kurz bis sich der Alkohol verflüchtigt hat. Jetzt ist Deine Maske einsatzbereit.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mask Refresher

Das Produkt kommt in einem schön schlicht gestalteten Umkarton daher, auf dem alle nötigen Informationen zu finden sind. Das Design gefällt mir sehr gut und die kleine Flasche mit integriertem Sprühkopf liegt sehr gut in der Hand. Die Anwendung ist sehr leicht; der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder aufsetzen. Auch der Sprühkopf lässt sich leicht herunterdrücken. Da auf der Verpackung steht, dass die Anwendung auf der Innen- und Außenseite der Maske erfolgen kann, habe ich beides ausprobiert und beides funktioniert gut.

ousia essence Mask Refresher "Bergamot kisses Pine"

Ich sprühe also das Spray aus ca. 20-30cm Entfernung auf die Maske. 1-2 Sprühstöße reichen dabei total aus und der Duft entfaltet sich toll. Der Sprühnebel ist angenehm fein und gleichmäßig, nichts tropft. Was sehr toll ist an diesem Produkt, ist der Duft. Es riecht sehr zitronig und fruchtig, aber auch Salbei lässt sich erkennen, was mir insgesamt sehr gefällt. Es ist sehr frisch, intensiv aber nicht unangenehm und bleibt auch lange erhalten. Der Duft entspannt und ich verwende ihn auch hin und wieder auf Stoffen wie z.B. meinem Kissen oder Schals. Es ist auf jeden Fall sehr angenehm, das Spray zu verwenden, weil dadurch die Maske einfach besser duftet und man sie dann auch lieber anhat. Außerdem hilft es bei Kopfschmerzen, die ich bei längerem Tragen der Maske sonst habe. Ob es jetzt unbedingt für jede*n notwendig ist, muss man selbst wissen, ich finde das Produkt aber auf jeden Fall super – auch wenn das sehr kleine Fläschchen mit den 10ml leider zu schnell leer geht.

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Bergamot kisses Pine“

Insgesamt ein wirklich interessantes und tolles Produkt, das auf jeden Fall hammergut duftet. Es erfrischt die Maske und man fühlt sich dadurch entspannter und bekommt weniger Kopfschmerzen.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung