ousia essence Mask Refresher „Bergamot kisses Pine“

Ein leider viel zu intensiver, aufdringlicher Duft, der bei mir sofort Kopfschmerzen verursacht.

ousia essence Mask Refresher "Bergamot kisses Pine"

Ich habe den „ousia essence Mask Refresher“ in der Duftrichtung „Bergamot kisses Pine“ getestet. Das kleine Fläschchen kommt in einer Papp-Umverpackung mit allen wichtigen Informationen. Das Produkt kostet ca. 12 Euro und ist online auf https://ousia-essence.com erhältlich.

Herstellerversprechen von ousia essence

„Wir alle kennen das: nach längerem Tragen wird es muffig unter der Maske. Zeit für einen Frische-Kick! Ein bis zwei Sprühstöße ousia Mask Refresher genügen, um das Masketragen zu einem kleinen Wellnesserlebnis zu machen.

Lass Dich vom Duft naturreiner ätherischer Öle verwöhnen und genieße ihre entspannende, ausgleichende oder anregende Wirkung. Unvergällter Bio-Alkohol beschert Dir zusätzlich ein reines Tragegefühl. Übrigens: Wir verzichten bei all unseren Produkten auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Und das wirst Du riechen. Diese vitalisierende Komposition weckt müde Geister und wirkt sich positiv auf Dein Wohlbefinden aus.“

„100% naturreine ätherische Öle: Bergamotte, Orange, Salbei, Zirbelkiefer, Zitrone; unvergällter deutscher Bio-Alkohol. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mask Refresher

Der Duft ist schon nach Abziehen des durchsichtigen Deckels erkennbar. Sobald man das Produkt auf die Maske sprüht (mit genügend Abstand und nur einmal) entfaltet sich der Duft sofort. Er wirkt leider sehr aufdringlich, im ersten Moment konnte ich keine spezielle Duftrichtung feststellen. Bei genauerem Riechen lässt sich eine zitronige Note erkennen. Danach rieche ich auch die Bergamotte ganz deutlich. Ich finde den Duft grundsätzlich angenehm, auf der Maske ist er mir aber viel zu aufdringlich, obwohl ich ihn wirklich gering dosiert und in großem Abstand aufgesprüht habe. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Maske direkt an der Nase anliegt und man den Duft dadurch direkt bei jedem Atemzug unmittelbar einatmet. Das ist mir nach kurzer Zeit schon zu viel und hat dann sofort Kopfschmerzen verursacht. Ich habe mittlerweile alle eingesprühten Masken weggeworfen, da der Duft auch nicht mehr so schnell verfliegt. Ich nutze das Spray nun als Raumduft oder aufgesprüht auf Kissen. Hier finde ich den Duft sehr angenehm, in der Maske kann ich ihn aber nicht ertragen.

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass meine Haut durch die vielen Duftstoffe irritiert war und mit Rötungen reagiert hatte, obwohl ich das Spray vor dem Tragen lange genug habe „trocknen“ lassen.

ousia essence Mask Refresher "Bergamot kisses Pine"

Die Anwendung an sich ist unkompliziert, der Sprühnebel ist schön fein. Eine belebende Wirkung konnte ich durch den Duft nicht feststellen.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt, da der Duft für den eigentlichen Zweck überhaupt nicht geeignet ist. Das Spray ist mir viel zu aufdringlich.

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Bergamot kisses Pine“

Ein sehr aufdringlicher Duft und als Mask Refresher meiner Meinung nach nicht geeignet. Er lässt sich aber gut zweckentfremden.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung