ousia essence Mask Refresher „Lavender embraces Thyme“

Ein tolles Spray, welches ich gerne auch für mein Kopfkissen verwende.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den ousia essence Mask Refresher in der Duftrichtung „Lavender embraces Thyme“ berichten. Dieser kommt in einer schlichten Pappumverpackung und das Fläschchen an sich ist aus braunem Glas mit weißem Aufdruck. Es sind 10 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 12 €. Es ist erhältlich bei ousia-essence.com. Es besteht zu 100% aus naturreinen, ätherischen Ölen.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mask Refresher

Die Anwendung des Sprays ist sehr einfach. Ich lege meine Maske auf eine saubere, unempfindliche Fläche und sprühe sie von außen aus etwa 20 cm Entfernung leicht ein. Davor schüttele ich das kleine Fläschchen kurz. Bei der Maske reichen 2 Sprühstöße auf jeden Fall sehr gut aus. Der Sprühnebel ist sehr fein und ganz gleichmäßig. Das Fläschchen liegt sehr gut in der Hand und der Sprühkopf lässt sich gut betätigen.

ousia essence Mask Refresher "Lavender embraces Thyme"

Ich war unsicher, ob es nun von innen oder von außen auf der Maske verwendet werden soll. Auf der Verpackung steht von außen und auf der Internetseite steht von innen. Ich habe beides getestet und auch beides funktioniert sehr gut. Auch von außen nehme ich den Geruch sehr gut wahr und es ist evtl. angenehmer für die Haut?

Es ist einfach eine schöne Abwechslung dieses Spray mit der Maske zu verwenden. Es macht Spaß und ist mal was anderes. Allerdings ist es für mich kein Produkt, das auf jeden Fall notwendig ist. Ich denke, das ist klar.

Duft

Bei dem Duft handelt es sich um eine ganz tolle, angenehme Komposition. Wenn man sprüht, ist der Duft erstmal sehr stark, fast zu stark. Man muss einen Moment warten und dann entwickelt er sich auch noch sehr schön. Der Lavendel ist in dem Duft nicht dominant, was mich überrascht hat. Tatsächlich riecht es für mich überwiegend nach Thymian, was ich total angenehm finde. Der Duft ist sehr natürlich und angenehm entspannend.

ousia essence Mask Refresher "Lavender embraces Thyme"

Daher verwende ich das Spray auch total gerne als Kopfkissenspray. Der Duft bleibt lange wahrnehmbar auf dem Kissen – sogar einige Tage. Natürlich ist es nach dem ersten Tag sehr abgeschwächt. Aber an sich bin ich total begeistert von der langen Beständigkeit.

Da nur 10 ml enthalten sind, ist das Spray relativ schnell leer, nicht weil es unergiebig ist, sondern einfach aufgrund der kleinen Menge.

Konsistenz

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Lavender embraces Thyme“

Ich finde das Spray total angenehm! Ich kann mir vorstellen, es nach zu kaufen. 🙂

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung