ousia essence Mask Refresher „Rosemary adores Orange“

Tolles Produkt! Leider ist es nur sehr teuer für ein ätherisches Öl.

ousia essence Mask Refresher "Rosemary adores Orange"

Das ätherische Masken-Erfrischer-Spray der Marke ousia essence ist für ca. 12€ im Onlineshop der Marke erhältlich. Es gibt fünf verschiedene Duftkompositionen, ich habe die Variante Rosmarin/Orange getestet. Die Sprays enthalten jeweils 10ml.

Herstellerversprechen von ousia essence

„Duftendes Rosmarin umschwärmt die sonnengereifte Orange. Diese Komposition fördert die Konzentrationsfähigkeit und belebt Deinen Geist.“

„100% naturreine ätherische Öle: Nelke, Orange, Rosmarin, Zypresse; unvergällter deutscher Bio-Alkohol. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mask Refresher

Produkteigenschaften

Das Produktdesign und die gesamte Aufmachung des Onlineshops finde ich sehr ansprechend. Das Spray befindet sich in einer kleinen minimalistisch gehaltenen Glasflasche mit Pumpspender, verpackt in einem farbenfrohen kleinen Karton. Die Flasche ist sehr hübsch, liegt gut in der Hand und passt in jede Handtasche. Ein kleiner Farbtupfer auf der Flasche hätte mir noch besser gefallen.

ousia essence Mask Refresher "Rosemary adores Orange"

Ich habe vorher noch nie von dem Konzept eines Erfrischungssprays für die Gesichtsmaske gehört, fand die Idee aber interessant. Die Anwendung ist denkbar einfach: das Spray auf die Außenseite der Maske sprühen, aufsetzen, fertig. Der Pumpspender erzeugt einen feinen Nebel und 2-3 Sprühstöße sind optimal, um die Maske vollständig damit zu benetzen. Es strömt mir sofort ein intensiver, aber schöner Duft entgegen. Die Beschreibung des Herstellers trifft vollkommen zu, ein tolles Zusammenspiel von Orange und Rosmarin.

ousia essence Mask Refresher "Rosemary adores Orange"

Wer von uns kennt mittlerweile nicht dieses unangenehme Gefühl, wenn man die Maske trägt und irgendwann nur noch diesen ekligen Geruch darunter wahrnimmt? Nach dem Auftragen des Sprays nehme ich mit jedem Atemzug nun diesen schönen Duft wahr, der sehr erfrischend und belebend wirkt. Er ist nicht zu stark oder penetrant, sondern sehr angenehm.

ousia essence Mask Refresher "Rosemary adores Orange"

Der Duft hält leider nur wenige Stunden an, ich würde schätzen 2-4 maximal. Das Produkt ist leider auch nicht sehr ergiebig. Wenn man die Maske regelmäßig einsprüht mit 2-3 Pumpstößen sind die 10ml schnell verbraucht.

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Rosemary adores Orange“

Das Prinzip gefällt mir sehr gut, auch wenn ätherische Öle keine Weltneuheit sind. Dieses Anwendungsgebiet auf der Maske hat mich jedoch vollends überzeugt.

Beim Spray von ousia essence bin ich zwiegespalten: Der Duft ist wunderbar und auch die Inhaltsstoffe sind vielversprechend, jedoch ist das Produkt unglaublich teuer und nicht sehr ergiebig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich nicht gut, da man ätherische Öle auch einfach günstig in der Drogerie/Apotheke kaufen kann.

Letztendlich ist es aber so: Wer sich diesen kleinen Luxus leisten kann und möchte, wird bei diesem Spray sicher nicht enttäuscht! 😉

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung