ousia essence Mask Refresher „Tangerine hugs Coriander“

In der aktuellen Zeit etwas, auf das ich nicht mehr verzichten möchte!

ousia essence Mask Refresher "Tangerine hugs Coriander"

Das Erfrischungsspray für die Maske enthält 10ml und ist für ca. 12€ auf der ousia Internetseite erhältlich. Neben der Duftrichtung „Tangerine hugs Coriander“, welche die Laune heben soll, gibt es noch vier weitere Richtungen.

Herstellerversprechen von ousia essence

Spray gut schütteln. Lege Deine Maske auf eine saubere Unterlage und besprühe die Innenseite aus ca. 20 cm Entfernung 1- bis 2-mal mit einem feinen Nebel. Warte kurz bis sich der Alkohol verflüchtigt hat. Jetzt ist Deine Maske einsatzbereit.

BITTE BEACHTEN: Spray nicht auf die Haut/das Gesicht sprühen. Sensibilisierung durch Hautkontakt möglich. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Beim Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Flasche vorzeigen. Schädlich für Wasserorganismen. Kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.“

„100% naturreine ätherische Öle: Koriander, Mandarine, Minze, Lemongrass, Tangerine; unvergällter deutscher Bio-Alkohol. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. „

Mein erster Eindruck vom Mask Refresher

Das Spray für die Maske kommt in einer Flasche aus braunem Glas mit einem Sprayaufsatz. Wie man auch auf dem „Swatchbild“ sehen kann, ist der Sprühnebel sehr fein und es kommt nicht viel Produkt bei einem Mal Sprühen aus der Flasche. Dennoch ist die Duftintensität sehr intensiv. Ich würde den Duft als zitrisch, mit etwas Minze und einem Hauch Koriander beschreiben. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm.

Meine Erfahrung mit dem Mask Refresher

Ich lege mir morgens meine Maske in etwa 20cm Entfernung auf den Tisch und gebe einen Sprühstoß des Maskensprays drauf. Im ersten Moment übertüncht ein starker alkoholischer Duft den Zitrusgeruch. Nach ca. 10 Minuten trage ich dann erst die Maske, da ich finde, dass der Alkoholduft so lange Zeit braucht um zu verfliegen.

Wie der Hersteller auch angibt, stimmt mich dieser zitrische Geruch glücklich und ich empfinde das Tragen der Maske nicht mehr als so unangenehm.

Ich habe auch den Versuch gemacht und mich mit diesem Spray auf der Maske (vorherige Tragezeit ca. 30 min) einem Corona-Schnelltest (durch die Nase) unterzogen. Der Test wurde durch das Spray nicht verfälscht.

Ich trage meine Maske 75min am Stück und lege anschließend eine 30min Tragepause der Maske ein. Der Duft ist bis zu 5 Tage intensiv in der Maske wahrnehmbar. Nach einer Woche riecht man den Geruch immer noch, allerdings tausche ich in dieser Zeit meine Maske bereits ein paar Mal aus. Die 10ml Produkt sollen für ca. 60 Anwendungen ausreichen.

Konsistenz

Mein Fazit zum ousia essence Mask Refresher „Tangerine hugs Coriander“

Mir gefällt das Maskenspray sehr gut, ich werde mir noch weitere Duftrichtungen von ousia ansehen und kann das Produkt daher sehr empfehlen.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung