Pegam Ätherische Öle „Cascade“

Das Öl hat einen angenehmen intensiven Zitrusgeruch und wirkt aufmunternd.

Pegam Ätherische Öle "Cascade"

Das ätherische Öl „Cascade“ gibt es auf pegam-aetherische-oele.com für ca. 5,22€ zu kaufen. In einem kleinen Fläschchen sind 10ml enthalten.

Herstellerversprechen von Pegam

„Diese Mischung eignet sich hervorragend für konzentriertes Arbeiten, wirkt erfrischend und aufmunternd, verbreitet eine antidepressive, aufhellende Stimmung; ist ein „Hallo Wach“. Besonders geeignet für dunkle Tage, aber auch für Tage an denen die Stimmung sinkt.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem ätherischen Öl

Ich habe das ätherische Öl in den vergangenen Wochen getestet. Es kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Es ist für die Raumbeduftung, zum Baden und für die Massage geeignet. Ich habe es vorwiegend für ersteres verwendet.

Dafür sollen wenige Tropfen in eine Schale mit Wasser gegeben und anschließend auf die Heizung gestellt werden. Der Duft des Öl ist sehr intensiv und riecht vor allem nach Lemongrass bzw. Zitrusfrüchten. Ich finde ihn sehr belebend. Mit Wasser verdünnt, wird er etwas abgeschwächt. Durch die Wärme der Heizung verdampft das Wasser in der Schale und der Geruch des Öls verteilt sich im gesamten Raum. Die Intensität kann ich selber durch die Anzahl der hinzugegebenen Tropfen dosieren. Mir gefällt es sehr gut, da es auf mich eine aufmunternde Wirkung hat. Mein Freund fand den Duft hingegen nicht angenehm – er ist also nicht für jeden etwas.

Pegam Ätherische Öle "Cascade"

Zur Nutzung bei der Massage soll etwas von dem Öl  mit einem Basisöl gemischt werden und nicht pur auf die Haut aufgetragen werden. Die Massage ist sehr angenehm und wohltuend und hier hilft mir der Geruch des Öls bei der Entspannung.

„Cascade“ mit Wasser vermischt

Mein Fazit zum Pegam Ätherische Öle „Cascade“

Ich bin zufrieden mit dem frischen und belebenden Duft des ätherischen Öls und werde es auch weiterhin verwenden. Da immer nur wenige Tropfen benötigt werden, ist es auch recht ergiebig.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung