Pimavera Schlafwohl Kissenspray Bio (mit Lavendel und Vanille)

Meine große Liebe am Abend, wenn ich gestresst und unausgeglichen bin und „herunter kommen“ möchte.

Pimavera Schlafwohl Kissenspray Bio (mit Lavendel und Vanille)

Das Kissenspray von Primavera wird in einer Braunglasflasche mit Sprühkopf geliefert. Enthalten sind 30 ml, die es zum Preis von ca. 6€ gibt. Ich habe mein Spray in einem größeren Müller Drogeriemarkt gekauft.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kissenspray

Ich gehöre zu den Menschen, die es mögen, wenn ihre Umgebung gut duftet. Bei mir wirken sich Düfte auch direkt auf meine Stimmung aus und mir persönlich helfen Lavendeldüfte immer dabei mich zu entspannen. Dieses Kissenspray von Primavera mag ich besonders gerne, da es sich nicht um einen reinen Lavendelduft handelt, sondern zusätzlich ein Hauch von Vanille wahrnehmbar ist und noch eine zusätzliche „warme“ Duftkomponente, welche ich dem Neroliöl zuschreibe.

Sprühe ich das Produkt direkt auf, ist es mir zu intensiv und auch bin ich kein Freund davon, das Spray direkt vor dem Schlafen gehen auf mein Kissen zu sprühen. Aber wenn ich es etwa 20 Minuten vor dem zu Bett gehen aufsprühe, ist es perfekt für mich. Dann ist der Duft deutlich wahrnehmbar, wirkt bei mir beruhigend, erschlägt mich jedoch nicht in meinem Bett.

Pimavera Schlafwohl Kissenspray Bio (mit Lavendel und Vanille)

Mir helfen sämtliche ätherische Öle um meine Stimmung oder mein mentales Set-up in irgendeiner Weise zu verbessern. Bin ich unruhig, weil mich etwas aufwühlt, hilft mir das Schlafwohl Kissenspray um mich zu beruhigen und problemlos einzuschlafen.

Grundsätzlich denke ich aber, dass man eine gewisse Affinität zu Düften haben muss, damit Sprays dieser Art bei einem helfen. Wer davon überhaupt nicht überzeugt ist und unter Schlafproblemen leidet, wird diese nicht plötzlich loswerden.

Mein Fazit zum Pimavera Schlafwohl Kissenspray Bio (mit Lavendel und Vanille)

Meines Erachtens ist das Produkt für alle geeignet, die Lavendel und Vanille mögen sowie solche Sprays zu wissen schätzen. Jedoch sollte jedem klar sein, dass ein solches Spray gravierende Schlafprobleme nicht lösen wird. Für mich gibt es für sämtliche Primavera Sprays eine Kaufempfehlung – je nach Bedarf wird man bei dieser Bio-Marke fündig.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung