Primavera Patchouli ätherisches Öl

Das ätherische Öl "Patchouli" lässt sich für die Raumbeduftung, Aromatherapie sowie als Zusatz für Hautpflegeprodukte nutzen.

Primavera Patchouli ätherisches Öl

Das „Primavera Patchouli ätherisches Öl“ gibt es in einem Fläschchen mit 5ml Inhalt, beispielsweise in Naturkostläden für 7-8 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem ätherischen Öl

Das ätherische Öl ist abgefüllt in einem vor Sonnenlicht schützenden Braunglasfläschchen mit Tropfer. Mit diesem lässt sich das ätherische Öl perfekt dosieren.

Primavera Patchouli ätherisches Öl

Das Öl ist vielfältig nutzbar: als Raumduft oder als Zusatz in Pflegeprodukten wie Körperöl, wobei es zudem bei Akne eingesetzt wird und entzündungshemmend, hautberuhigend, regenerierend, entkrampfend und hautpflegend wirkt. Bei Insektenstichen, Narben und Neurodermitis soll es auch helfen. Wichtig ist, dass man ätherische Öle niemals pur verwendet, sondern immer mit einem Trägeröl mischt; ich nehme hierfür 6 Tropfen des Patchouli-Öls auf 50ml geruchsloses Mandelöl. Laut Herstellerangaben soll man diese Dosierung nicht überschreiten.

In der Aromatherapie setzt man das ätherische Öl zur Erdung, bei Erschöpfung, Stress und für einen besseren Schlaf ein.

Ich mag den Geruch von Patchouli sehr. Dieses Öl hat einen sehr feinen, angenehmen Duft, der keineswegs erschlägt oder, wie schon erlebt, Kopfschmerzen auslöst.

Mein Fazit zum Primavera Patchouli ätherisches Öl

Das ätherische Öl „Patchouli“ von Primavera lässt sich für die Raumbeduftung, Aromatherapie sowie als Zusatz für Hautpflegeprodukte nutzen. Es soll außerdem bei verschiedenen Hautproblemen helfen. Ich finde dieses Öl sehr hochwertig; es hat einen feinen, angenehmen Duft.

von in der Kategorie Ätherische Öle

XXXXXunkomplizierte Anwendung